Download und Update Kartenmaterial

  • Zum Glück gibt es kompetente Fachleute wie Sie!

    Die USB Sticks werden beim Einstecken weder erkannt noch irgendwie angezeigt...weder auf dem Mac noch auf dem PC.

    Deswegen ist Ihr Tipp "Repariere den Stick" natürlich Gold wert!

    Danke! :thumbup: :dash:

    Sorry, dass ich aufgrund der Formulierung mit "30 Jahren IT Vergangenheit" und "die Sticks reparieren ist ja klein Problem" die falschen Schlüsse gezogen habe.


    Ein anderer Stick mit FAT32 formatiert und dann selbst die Sachen drauf kopieren sollte doch wirklich nicht so schwer sein. Nebenbei geht das selbst Kopieren auch deutlich schneller als in der Opel App.


    Im USB Anschluss des Autos dauert es dann aber leider wieder.

  • ok hatte ich falsch verstanden.

    Das mit dem Draufkopieren habe ich nicht versucht.

    hatte vermutet, das die opel software den stick irgendwie speziell vorbereitet oder bootfähig macht oder was weiss ich…weil die software ja unbedingt formatieren will.

    werd es probieren!

    Danke

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Zum Glück gibt es kompetente Fachleute wie Sie!

    Die USB Sticks werden beim Einstecken weder erkannt noch irgendwie angezeigt...weder auf dem Mac noch auf dem PC.

    Deswegen ist Ihr Tipp "Repariere den Stick" natürlich Gold wert!

    Danke! :thumbup: :dash:

    Sie sind anscheinend kein Fachmann,

    sonst wüssten sie ja wie man einen USB Stick in Windows mit diskpart wieder gangbar macht X/

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Sie sind anscheinend kein Fachmann,

    sonst wüssten sie ja wie man einen USB Stick in Windows mit diskpart wieder gangbar macht X/

    Da wir ja hier einen Fachmann mit Ihnen haben, dann können Sie mir bitte den Befehl hier posten, mit welchem ich dem Windows 10 Shell Tool "Diskpart" mitteilen, dass es mir einen USB Stick repariert, der mit keinem DISKPART Commando aufgelistet wird und nicht ansprechbar ist.

    Da bin ich jetzt mal gespannt! Danke im Voraus!


    Vielleicht mit: DISKPART PLEASEREPAIROPELUSBSTICK *.*

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Ich wollte damit nicht sagen das ich ein Fachmann bin, sondern damit nur sagen das ich es mir nicht vorstellen kann das das Opel Tool alle deine Sticks zerstört hat....

    Mit diskpart über die Eingabeaufforderung konnte ich bis jetzt jeden stick wieder retten

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022