Guten Abend, ich hatte heute früh das gleiche Problem... Mokka e ist zwei Wochen alt und hat 500 km gefahren... Jetzt steht er in der Werkstatt und die wissen auch nicht an was es liegt... Fehler ist beim Auslesen hinterlegt...bin gespannt was da heraus kommt.
Heute Systemfehler Elektroantrieb
-
-
Guten Abend, ich hatte heute früh das gleiche Problem... Mokka e ist zwei Wochen alt
Oh nein. Das klingt ja fast nach einer Serie . Ich hole meinen nächste Woche ab. Bin jetzt schon nervös
-
Hallo zusammen,
der Meister von Opel konnte nicht allzu zuviel zu dem Fehler sagen. Sei schwierig zu beurteilen... Durch das Abklemmen vom ADAC ist vermutlich die Fehlermeldung weg!? ...Das nächste Mal das Fahrzeug vom ADAC bei Opel anliefern lassen...
Mein Termin ist erst in 2 Wochen. Werde berichten.
Grüße
Michael
-
Guten Abend zusammen,
meine Frau hatte heute mit ihrem Mokka-e ein ähnliches Problem wie es Chamäleon beschrieben hat.
Meldung: Am Elektromotor oder der Hochvoltbatterie wurde eine Störung erkannt. Motor ausschalten.
Nichts ging mehr. Das Auto war noch an, aber ließ sich nicht mehr ausschalten oder sonst etwas tun.
Über den Mobilservice verständigt kann dann der ADAC. Der Mann klemmte die Batterie kurz ab und startete das Auto neu. Er meinte, das habe er inzwischen schon 5 mal beim Mokka gehabt. Softwarefehler - wir sollen auf Opel zugehen.
Vertrauensfördernd ist das nicht nach nur 900km, aber warten wir mal ab. Sobald ich näheres von Opel weis melde ich mich wieder.
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich hatte genau den selben Fehler, allerdings hat es mein Mokka leider nicht einmal über den Tag der Abholung geschafft. Ich habe den Wagen am Freitag den 28.10. beim Händler abgeholt und bin Abends um ca. 19 Uhr nicht mehr vom Supermarktparkplatz weggekommen. Mit einem Kilometerstand von 44km (Negativrekord?). Und ich habe sicher keine Ziffer vergessen.
Das Auto ließ sich auch nicht abschließen, also durfte ich den ersten Abend 1,5 Stunden in meinem Neuwagen auf den ADAC warten... (Danach waren alle Radiosender top sortiert)
Leider hat der nette Herr vom ADAC nach dem Auslesen der Fehler (Hochvoltbatterie und CAN Kommunikation) und in Anbetracht der Laufleistung entschieden den Wagen nicht anzufassen. (Nicht einmal die 12V Batterie wollte er abklemmen)
Ich sollte, da ich ja zum Glück auf einem Parkplatz stand, am Samstag erstmal mein Autohaus kontaktieren. Nun hat mir das ganze aber an dem Abend keine Ruhe gelassen und ich habe mich entschieden, dass der Wagen wohl nicht in Flammen aufgeht wenn man die 12v Batterie abklemmt... Danach waren alle Fehler weg als wäre nichts gewesen.
Der Werkstattmeister meines FOH hat auch gesagt es wäre wohl leider kein Einzelfall, sie hätten hier aber auch nichts anderes getan als kurz die Batterie abzuklemmen. Interessanterweise hat diese ja sogar einen Schnellspannverschluss.
Mittlerweile hat er ohne weitere Zwischenfälle 1100km geschafft und abgesehen von der absolut unterirdischen OPEL App funktioniert alles wie es soll.
-
Da wir nun zusätzlich zum dem erneut aufgetretenen "Systemfehler + Nichts geht" auch einen schleichenden Plattfuß bei einem von Opel montierten Winterreifen haben warten wir nun auf einen Termin zum Hinbringen...mal sehen was bei rauskommt.
Hallo zusammen,
ich hatte genau den selben Fehler, allerdings hat es mein Mokka leider nicht einmal über den Tag der Abholung geschafft. Ich habe den Wagen am Freitag den 28.10. beim Händler abgeholt und bin Abends um ca. 19 Uhr nicht mehr vom Supermarktparkplatz weggekommen. Mit einem Kilometerstand von 44km (Negativrekord?). Und ich habe sicher keine Ziffer vergessen.
Ich sehe hier eine Ähnlichkeit! "Supermarkt".
Es scheint echt, als würde der Mokka-e keine Einkaufs/Supermärkte mögen.
Ja und diese Opel App ist mal richtig müllig.
-
Ich sehe hier eine Ähnlichkeit! "Supermarkt
Vielleicht könnten alle mit dem Fehler eine Signatur anlegen.
Modelljahr, Erstzulassung, welches aktuelle Update.... .?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Ähnlichkeiten als nur den Supermarkt
-
Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect,
Software& Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv -
Vielleicht könnten alle mit dem Fehler eine Signatur anlegen.
Modelljahr, Erstzulassung, welches aktuelle Update.... .?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Ähnlichkeiten als nur den Supermarkt
Hab ich nachgeholt
Ist ein normaler Elegance mit dem Multimedia Radio und ein paar kleineren vermutlich nicht so relevanten Extras wie z.B. Sitzheizung, Lenkradheizung...
Laut FHO ist es der aktuellste Update Stand vom 01. November. Er hatte das extra überprüft nachdem ich dieses Problem hatte.
-
Systemfehler nix geht mehr
Nach Rücksprache per Telefon mit der Werkstatt habe ich ihn für 10 Minuten abgeklemmt und dann ging er wieder.
Am besten einen 13er Ringschlüssel in´s Handschuhfach legen um unterwegs die Batterie abzuklemmen - falls der Pluspol keinen Schnellverschluss hat .
-
Einen Ringschlüssel für die Batterie zum abklemmen bei einem eventuellen Systemfehler braucht man nicht Opel hat hier schon einen schnellen Klemmverschluss verbaut 🤣🤣🤣die wissen schon warum🤣🤣🤣