Hallo,
Gibt es für den Mokka die Gummi Manschette bzw. Tülle am Handbremsseil einzeln? Habe bisher nur welche mit dieser Teilenummer 90236045 gefunden. Oder passen die auch?
Mfg
Hallo,
Gibt es für den Mokka die Gummi Manschette bzw. Tülle am Handbremsseil einzeln? Habe bisher nur welche mit dieser Teilenummer 90236045 gefunden. Oder passen die auch?
Mfg
Zitat
Für welchen?
EPG Mokka A: https://opel.7zap.com/de/car/j13/
Ich habe einen 2016er mit dem 1.6er Benziner.
Auf der Seite kann ich leider nichts finden.
Offiziell gibt es die nicht für den Mokka, man kann aber die Teilenummer nehmen die du da hast.
Es ist allerdings ne echte friemelarbeit die Dinger auf das Seil zu bekommen.
Wie bekommt man die denn am besten heile über den dicken Noppel des seils?
Ja: Eine solche Seite für den AX gibt es wohl nicht
Der AX und A sind ja in weiten Teilen baugleich. Der AX ist ja nicht anderes wie eine Modellpflege mit weitgehend optischen Retuschen.
Allerdings hatte der dann auch andere Motoren, so das es da natürlich Abweichungen gibt . Gilt natürlich auch für das Armaturenbrett und die Schürzen, die Kotflügel und die Haube sowie die Lampen.
Wie bekommt man die denn am besten heile über den dicken Noppel des seils?
Mit sehr viel flutschi und Geduld.
Diese genannten Tüllen sind doppelt so lang wie die originalen. Da gibt es bestimmt Probleme beim anziehen der Handbremse, da sich dann diese etwas dickere Stelle vor dem Nöppel in die Durchführung reinzieht. Da wird die Manschette bestimmt irgendwann an der Stelle einreißen.
Hallo,
ich habe mir auch die mit der Nummer 90236045 bestellt.
Ich glaube, die Länge sollte nicht das Problem sein.
Aber .... wie soll man die Dinger über den dicken Nippel bringen?
Hat das schon jemand gemacht und kann mal erklären wie?
Viele Grüße
Martin
Ja beim Zafira B, war nicht ohne. Spitzzangen hatte ich damals verwendet und viel flutschi