Zusätzliche/nachträgliche Konservierung/Hohlraumversiegelung?

• Ist ein guter Punkt, es - soweit es geht - selbst zu machen, in Anbetracht was das in München kosten würde, wie lange ich den Mokka B fahre und dass ich damit eben nicht bei WInd und Wetter unterwegs bin.

Auch das mit einer DIY Werkstatt (Miet Hebebühne) ist eine gute Idee - die Preise sind moderat.

Eine Frage noch - will keinen neuen Thread aufmachen:

Wo finde ich an den Türen die Wasser Ablauflöcher oder komme ich für eine Hohlraumkonservierung da nur über die jeweils beiden Öffnungen ran, die mit diesen runden schwarzen Folienaufklebern verschlossen sind?

OPEL Mokka B Elegance, Quarz Silber, 131 PS, Schaltgetriebe, 01/2022

• oder komme ich für eine Hohlraumkonservierung da nur über die jeweils beiden Öffnungen ran,

Ich habe eine Druckbecherpistole, daran habe ich eine Sonde die in die Wasserablauflöcher passt....

• Ein Hallo in der Runde,

Thema Unterboden / Unterbodenschutz

wie schaut es egentlich mit dem Unterboden bzw. mit dem Unterbotenschutz beim Mokka B aus?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Unterbodenschutz ab Werkslieferung...?...(nach 2,3...4 Jahren Gebrauch)

Was verbirgt sich unter den schwarzen Kunsstoffschalen, ist der Unterboden mit diesen Schalen ausreichend gegen Rost geschützt oderbedarf es dort an Nacharbeiten...???

Im Voraus vielen Dank für Eure Info bzw. Rückmeldung.

Gruß Böhnchen 25

• Hallo Silberling25,

ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil ich glaube, das es hier besser hin paßt als im Thema Mobilfunk und Du hier schneller eine Antwort darauf finden wirst! :)

Gruß Markus