Zeigt her eure Felgen

  • Genau die Lucca in schwarz und 17" habe ich gestern auf dem Mokka-e meiner Frau montiert.

    Sie findet die 17" im Vgl. zu den 18" Sommerbereifung gefühlt komfortabler... weil mehr Gummi :)


    Gruß

    Andreas

  • Die 18er haben beim Mokka auch schon einiges an Gummi, da ist für mein empfinden kein großer Unterschied.

    Die Winterreifen sind allerdings merklich lauter. In meinem Fall die Hankook i*cept evo³

    Ist allerdings auch aus den Angaben ersichtlich, der Hankook hat 72dB während der werksseitig montierte Primacy 4 Sommerreifen mit 69dB angegeben ist.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Die RIAL LUCCA in glanzgedreht hatte ich mir auch in 17'' für den Mokka-e ausgesucht.

    Aber a) hat die glanzgedrehte leider keine wirkliche Winter-Freigabe (kann gutgehen, muss nicht... ich hätte keine Bedenken)

    Aber mir hat das filigrane Design der Speichen dann doch nicht wirklich zugesagt.


    Die von Norbert Bortels fande ich auch meegaaa geil und stimmig. Wirkt aber wohl auch nur richtig mit Spurverbreiterung und ggf. Tieferlegung.

    Und da mir die Spurverbreiterung derzeit keine 200 EUR wert war, hab ich mich dann doch umentschieden

    49377-mokka-b-links-schr%C3%A4g-angepasst-jpg


    Schlussendlich ist es bei mir die OEM Opel Mokka B 17'' Felge in schwarz geworden:


    e958f3bb-1de1-4a88-b4d5-65551910ba63.jpg

  • Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • :) die 17 " fahre ich jetzt auch im Winter :thumbup:

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Hat jemand sich Zubehör Felgen in 18“ gekauft, und kann mir sagen welche Maße diese Felgen haben ? Wichtig ist mir die ET.

    Weil ich jetzt welche bestellen wollte die 8x18 ET20 waren, und laut Gutachten hätte man dort Karosseriearbeiten vornehmen müssen 🤷‍♂️

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro