Zeigt her eure Felgen

  • Code
    Standaardvelgen voor de Ultimate zijn 7jx18 en een ET van 35, bandenmaat 215/55R18.
    Je kunt er ongeveer 5 zitten, dus ET30 tot ET40.
    Voor de zomer heb ik de Irmscher velgen gemonteerd in de maat 7Jx18 met ET32 en banden 215/55R18.
    Gaat goed.
    In de winter rijd ik met de standaard velgen.

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT

  • Hat jemand sich Zubehör Felgen in 18“ gekauft, und kann mir sagen welche Maße diese Felgen haben ? Wichtig ist mir die ET.

    Weil ich jetzt welche bestellen wollte die 8x18 ET20 waren, und laut Gutachten hätte man dort Karosseriearbeiten vornehmen müssen 🤷‍♂️

    Nunja - ET20 mit ner 8J-Felge, die Serienfelge ist ja ne 7J ET35. Rein rechnerisch kommst du da 28mm weiter raus pro Seite - Da ist die Radabdeckung nicht mehr gewährleistet. bei ner 15mm Spurplatte zur Serienfelge ist das schon mehr als eng. Da sind 28mm logischerweise nicht drin ohne zusätzliche Arbeit.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Nunja - ET20 mit ner 8J-Felge, die Serienfelge ist ja ne 7J ET35. Rein rechnerisch kommst du da 28mm weiter raus pro Seite - Da ist die Radabdeckung nicht mehr gewährleistet. bei ner 15mm Spurplatte zur Serienfelge ist das schon mehr als eng. Da sind 28mm logischerweise nicht drin ohne zusätzliche Arbeit.

    Das ist mir bewusst, deswegen frage ich ja nach Leuten die 18“ fahren und mir sagen können mit welcher ET es unproblematisch ist.

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Wie ich bereits schrieb: 7J ET35 mit 15mm Spurplatte grenzwertig, aber eintragbar. Die Beantwortung deiner Frage ist doch dann nur noch Mathematik.


    Bei einer gleichzeitigen Tieferlegung sieht das etwas anders aus - da wirst du ein paar Millimeter zusätzlich rausholen können durch die geänderte Achsgeometrie.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Wie ich bereits schrieb: 7J ET35 mit 15mm Spurplatte grenzwertig, aber eintragbar. Die Beantwortung deiner Frage ist doch dann nur noch Mathematik.


    Bei einer gleichzeitigen Tieferlegung sieht das etwas anders aus - da wirst du ein paar Millimeter zusätzlich rausholen können durch die geänderte Achsgeometrie.

    Fährst du denn 15mm Platten auf den OEM Felgen ? Hast du davon mal ein Foto ?

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Ich hab die Spurplatten hier liegen und die 18er liegen derzeit in der Garage - kommen dann beim Sockenwechsel im Frühjahr drauf. Ich hatte schon mal eine Anbauprobe gemacht. Die Fotos sind aber nicht gerade aussagekräftig. Im Frühjahr kann ich dann mehr zu sagen, und bessere Bilder zur Verfügung stellen.

  • Na das Rad steht jetz gut im Radhaus :thumbup:


    Zitat

    Bei einer gleichzeitigen Tieferlegung sieht das etwas anders aus - da wirst du ein paar Millimeter zusätzlich rausholen können durch die geänderte Achsgeometrie.

    Was hat der Mokka eigentlich für eine Hinterradaufhängung? Längslenker wie auch der A? Vorne natürlich MacPherson Federbeine.


    Eine Tieferlegung ist nichts anderes als ein schwer beladenes Fahrzeug. Bei einer Längslenkerhinterachse würde sich gar nichts ändern. Wenn der Querlenker an der Vorderachse unbeladen und ohne Tieferlegung nach unten zeigt steht das Rad nach der Tieferlegung durch den Kreisbogen des Querlenkers etwas weiter außen

  • So, hat etwas länger gedauert als gedacht.


    Die Peugeot-Felgen sind aber nun fertig. Die Inlays sind in Wagenfarbe lackiert. Leider regnet es heute, deswegen bleiben Spurplatten und Sommerräder noch ein bisschen in der Garage. Nach Montage gibts dann wieder Bilder.



    20230415_082624861_iOS.jpg

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Bracksdome


    Hast du die selber lackiert?


    .