bin neu hier und konnte vor kurzem erst meinen Wunsch nach einem Opel Mokka (EZ 01/2022) zu einem akzeptablen Preis erfüllen.
Kurz danach habe ich das Fahrzeug auf LPG (PRINS-Anlage) umrüsten lassen. Hatte am Anfang ein paar Kinderkrankheiten, die sich aber nicht auf die Fahrkultur auswirkten. Das Steuergerät der PRINS-Anlage harmonierte nicht so richtig mit dem des Fahrzeugs. Ist aber egalisiert. Derzeit fahre ich den 67 Ltr. LPG-Tank leer, um einfach mal zu sehen, wie viel ich damit verbrauche. Tanke hier in mein er Gegend LPG zu 99,9 EuroCent - also eine deutliche Ersparnis. Habe jetzt so 600 km mit LPG hinter mir und die Anlage zeigt mir Reserve, was aber nichts zu sagen hat, weil die dahin gehend noch justiert werden muss.
Habe zuvor einen Dacia-LPG'ler mit 6 bis 6,5 Ltr/100 km gefahren. Damit hatte ich letzten November einen nicht verschuldeten Crash. Eine fast 90jährige ist rückwärts gegen die linke Vorderfront des Fahrzeugs gefahren, hatte mich total übersehen, mein verzweifeltes Hupen überhört und am Fahrzeug brannte auch Licht . Hmmmmm........ Schaden 2500 EUR .....und das hat mich an sich veranlaßt, die Marke zu wechseln .