Meine 1. Inspektion ist Ende November 2022 (Erstzulassung 22.11.2021) fällig, Kilometerstand 5400)
Ich habe bei Opel Dello, wie im Anhang ersichtlich mir die Kosten dazu geben lassen, die ich ganz schön happig finde, natürlich sagt sich jetzt der Eine oder Andere, das ist doch noch günstig, sieh doch mal bei Daimler Benz oder BMW, das hat für mich aber keine Relevanz!
Meine Fragen dazu, man ist ja nicht mehr verpflichtet beim Vertragshändler die Wartungsarbeiten durchführen zu lassen, auch freie Werkstätten müssen sich ja an die Herstellerangaben halten. Wo habt oder lasst ihr eure Inspektionen durchführen?
Ich habe festgestellt, dass ich bei einer freien Werkstatt (bin mir noch nicht sicher wo ich ausführen lasse) bis zu 120€ spare. ( Pitstop, ATU, private freie Werkstatt efrage ich noch)
Und noch eine Frage zum Innenraum Kohlefilter/Pollenfilter, der meines Erachtens alle 2 Jahre gewechstelt wird. Ist es zwingend notwendig und für etwaige Garantieansprüche erforderlich diesen jetzt schon zu wechseln? Ich finde nicht!