Der Zahnriemen für den Nockenwellenantieb des 1.6ers ist gemeint?
Die Angaben im Angebot sind leider sehr dürftig
Der Zahnriemen für den Nockenwellenantieb des 1.6ers ist gemeint?
Die Angaben im Angebot sind leider sehr dürftig
Nee, der nicht, wobei, wenn man einmal dabei ist, sollte man den Keilrippenriemen gleich mit machen und die Spannrolle auch.
Ulli
So isses. Wird vom FOH auch vorgeschlagen und macht auch Sinn.
Das ganze hat nun in der freien Werkstatt 650€ gekostet. Alles komplett mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen. Die Wasserpumpe war schon undicht und wurde dann gleich mitgemacht.
Hastdu nicht mal bei FOH gefragt, finde das doch recht happig?!
Beim FOH habe ich nicht mehr gefragt. Der nächste ist etwas weiter weg. Die freie Werkstatt ist um die Ecke.
Die Arbeitskosten waren garnicht so hoch. Die Teile waren recht teuer. Alles zusammen ca. 330€.
Teile für diesen Motor kosten Appel und Ei
Pack noch 15€ für den Keilriemen bist du unter 120€
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Die internet Preise sind wirklich sehr günstig.
Auf der Rechnung waren es 90€ für eine Saleri Wasserpumpe, 186€ für den Zahnriemen Satz von Continental und 35€ der Keilrippenriemen.
Mir ist jetzt aufgefallen das Riemenscheibe an der kurbelwelle irgendwie etwas eiert. Merkt man auch wenn man etwas dagegen hält das die nicht ganz so rund läuft. Das gleiche an der Wasserpumpe. Merkt man mit dem Finger an der Riemenscheibe. Ist das schlimm? Habe da bisher noch bei keinem meiner Autos drauf geachtet. War jetzt eher Zufall.
Geräusche gibt es nicht. Alles läuft gut.