Hallo,
kann man den Eco- Modus als Standart nach Start einschalten? Im Standard ist ja immer der Normal-Modus.
Hallo,
kann man den Eco- Modus als Standart nach Start einschalten? Im Standard ist ja immer der Normal-Modus.
Hätte ich auch gerne.
Nein, geht nicht. Aber es ist zur Routine geworden. Gang einlegen, B drücken, Eco drücken - fertig. Läuft bei mir schon wie Blinker setzen, oder Startknopf drücken...
...und dazu kommt bei mir noch das Abschalten des Spurhalteassistenen, da hier viele Baustellen sind und Linien überall, die teilweise irrelevant sind...und dann greift mir der Mokka ständig ins Lenkrad....
Wäre schön wenn man ein paar Funktionen dauerhaft deaktivieren könnte.
Die Möglichkeiten finde ich beim Mokka schon sehr spartanisch.
Glaub mir, das wird noch schlimmer.
Jap und nennt sich laut Medien, Autoverbände, KBA,EU, etc. "ISA" = Inteliegente Sicherheits Assistenten.
Bin ich froh das mein MokkA nur ein paar von den 8 Assistenten hat. Ich den somit fahre bis es nicht mehr geht und die MFK keinen Stempel mehr in den Ausweis macht.
Was hat es eigentlich mit dem Eco+ Modus auf sich?
Hatte gerade im Mokka e der Frau einen AA-Wireless Adapter angeschlossen. Und beim Einschalten des Startknopf kommt diese Meldung mit Eco+Modus, wenn ich nicht auf Ready gehe wird sofort abgeschaltet. Ist die 12-V Batterie zu schwach. Hatte sie über Weihnachten 1 Woche an ein CTEK Erhaltungsladegerät gehängt.
Was hat es eigentlich mit dem Eco+ Modus auf sich?
Der soll die 12 Volt Batterie schützen. Hab diese Meldung jetzt auch schon des Öfteren gesehen. Hat mit zu schwacher Batterie erst mal nichts zu tun.
Das soll wohl eine reine Sicherheitsmaßnahme sein, dass du da jetzt nicht im Auto sitzt und Radio hörst z.B. und nachher ist die Batterie einfach zu schwach, um das System zu booten.
Wenn du das umgehen willst, geht das meiner Kenntnis nach nur mit dem "Ready" Modus. Der schaltet aber auch nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung aus.
Gerade bei Updates ist das blöd. Man muss ab und an dabei dann das Bremspedal betätigen.
Hab das hier in der BA auf der Seite 205 gefunden:
Deaktivieren des Energiesparmodus
Der Energiesparmodus wird beim
nächsten Motorstart automatisch
deaktiviert. Für ausreichenden Lade‐
stand Motor laufen lassen:
● unter 10 Minuten, um die
Verbraucher etwa 5 Minuten lang
nutzen zu können
● über 10 Minuten, um die
Verbraucher bis maximal
30 Minuten lang nutzen zu
können
Heißt, wenn du beim letzten Mal weniger als 10mMinuten gefahren bist, kommt die Meldung nach ca 5 Minuten, wenn du länger als 10 Minuten beim letzten Mal gefahren bist, kommt die Meldung entsprechend später.
Alles anzeigenDer soll die 12 Volt Batterie schützen. Hab diese Meldung jetzt auch schon des Öfteren gesehen. Hat mit zu schwacher Batterie erst mal nichts zu tun.
Das soll wohl eine reine Sicherheitsmaßnahme sein, dass du da jetzt nicht im Auto sitzt und Radio hörst z.B. und nachher ist die Batterie einfach zu schwach, um das System zu booten.
Wenn du das umgehen willst, geht das meiner Kenntnis nach nur mit dem "Ready" Modus. Der schaltet aber auch nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung aus.
Gerade bei Updates ist das blöd. Man muss ab und an dabei dann das Bremspedal betätigen.
Hab das hier in der BA auf der Seite 205 gefunden:
Deaktivieren des Energiesparmodus
Der Energiesparmodus wird beim
nächsten Motorstart automatisch
deaktiviert. Für ausreichenden Lade‐
stand Motor laufen lassen:
● unter 10 Minuten, um die
Verbraucher etwa 5 Minuten lang
nutzen zu können
● über 10 Minuten, um die
Verbraucher bis maximal
30 Minuten lang nutzen zu
könnenHeißt, wenn du beim letzten Mal weniger als 10mMinuten gefahren bist, kommt die Meldung nach ca 5 Minuten, wenn du länger als 10 Minuten beim letzten Mal gefahren bist, kommt die Meldung entsprechend später.
Stock zwischen Sitz und Bremse und schon gehts
Soll heißen Bremspedal beim Update betätigen, damit das Auto nicht abschaltet.
Ich leg einen Pflasterstein drauf.
Das die 12 V-Batterie da empfindlich zeigt, erfahre ich gerade im Kia EV6 Forum, da fallen die reihenweise aus.
Ist halt nicht so komfortabel wie beim #1.