Reale Reichweiten mit dem Mokka E

• Als Zweitwagen mit eigener Wallbox für die Frau würde ich es empfehlen. Als reines Stadtauto ganz nett

Davon abgesehen, dass der Zusatz "für die Frau" irgendwie vielmehr ins letzte Jahrtausend passt als der Mokka selbst, ist der Mokka, Corsa, Zoe (und wie die Kleinwagen sonst noch so heißen) genau dafür gedacht. Als Zweitwagen.

Wer in diesen Autos ein langstreckentaugliches Familienauto sieht, hat irgendwie was falsch verstanden.

Ansonsten gebe ich Dir recht, so ganz passt der Mokka nicht ins Jahr 2024, aber ganz soooo schlecht ist er dann auch wieder nicht.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• ronman

Anzuraten wäre im Vorraus eine Ladeplanung zu machen. Das Fahrzeug selber hat sowas nicht.

Am komfortabelsten geht das mit eRoutes (4€/Monat) oder aber mit ABRP kostenlos, allerdings nicht über Android Auto. Dafür muss man die Premiumversion und einen BT Dongle haben. eRoutes kannst du aber leider erst dann buchen, wenn du im Besitz des Fahrzeugs bist.

Im Sommer ist die Entfernung locker mit einem Zwischenstopp machbar, wenn man mit 100% losfährt und mit der Energie etwas haushaltet(nicht zu schnell fahren).

Im Winter jetzt dürfte das knapp werden. Ich würde zwei Stopps in Betracht dabei ziehen, vor allem, weil du mit dem Fahrzeug noch keine Erfahrungen hast.

Ladekarten im Vorweg besorgen.

• Mokka-MG1962 ,

Danke für deine Tipps,schon alles erledigt,ich habe schon 2,5Jahre einen Dacia Spring gefahren,hatte aber beim Mokka die Hoffnung,das das schnell laden besser geht.

Die Zulassungstelle ist völlig überlastet, Termin extrem schwierig. Noch kann ich den Leasingvertrag widerrufen,ich schwanke noch.

Danke und Gruß Ronman

• Das Thema "Ladegeschwindigkeit" ist meiner Meinung nach von der persönlichen Situation abhängig. Für AC-Laden habe ich eine Wallbox zu Hause, da ist die Ladegeschwindigkeit für mich sekundär. Bei DC-Laden passt die Ladegeschwindigkeit meiner Meinung nach einigermaßen. Grundsätzlich bin ich eher enttäuscht von der Reichweite (gerade im Winter) - und nein der ECO-Modus ist auch keine Lösung.

Plus: Design/Komfort/Verarbeitung/Innenraum
    Negativ: Bremsen/Reichweite/Detailmängel in der Bedienung/Kein Frunk/Keine Emotion

Mein Fazit: Der Opel Mokka ist das optimale Auto für Leute, die eigentlich gar nicht Auto fahren wollen, sondern transportiert werden wollen.

• Grundsätzlich bin ich eher enttäuscht von der Reichweite (gerade im Winter) - und nein der ECO-Modus ist auch keine Lösung.

Das Problem mit der Reichweite im Winter haben aber alle E-Fahrzeuge.

Hier mal ein Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• oh,ihr macht mir Angst,ich muss meinen Anfang Januar abholen,Entfernung 350 KM,aktuell minus 8 bis 2 Grad.

Wenn du das Fahrzeug abholst wird es ja wohl hoffentlich schon aufgeladen sein, und beim Nachladen ist der Mokka ja dann warm und sollte schneller nachladen.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023