Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • 😅 bei mir kostet zu hause 56cent ab nächstem jahr.

    Ich lade mit Nachtstrom ab Januar für 30 Cent. Leider. Denn bis dahin waren es 15 Cent....... Bei 20 kWh bleiben es dann immer noch bei 6 Euro. So lange Strecken werden bei mir selten damit fällig und sprengt somit nicht den Preis. Ist dann halt wie Auswärts essen gehen, kostet mehr. Auf der Autobahn ist der Sprit auch teurer.

    Es gibt allerdings auch Stromversorger die eine Flatrate anbieten, an öffentlichen Stellen. Bei uns gab es den noch vor kurzem für ca 360 Euro im JAHR. Für Vielfahrer ziemlich interessant.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Frag mal wie viele Diesel fahren und keine 10 000 km im Jahr schaffen, die fragen auch nicht ob sich das rentiert.

    Ich halte es wie Edrive, nie wieder Verbrenner, ich habe noch vier auf dem Hof und fahre mit denen nur ungern.

    Wenn die Unterhaltskosten gleich sind ist auch gut, bei der Anschaffung werden sich die Kosten angleichen und was Benzin/Diesel bald kosten wird sich zeigen.

    Ich Zahle ab Februar 43 ct von jetzt 25 ct, die Preise werden sich auch wieder etwas einpendeln.

    Knapp 10 kWp zu meinem 9.24 kWp sind in Planung und dann wird ein Schuh draus mit nicht nur 50 % vom eigenen Dach.

    Aber wer das nicht hat, der soll für sich rechnen und entscheiden.

  • worüber willst dich da informieren? 😂

    meinst du ich hab noch vor 1 jahr gewusst wie die strompreise steigen? hä? was denn für ne aussage

    Nein, dass kann man nicht wissen aber das eigentliche Thema war die Reichweite.

    Dafür gibt es schon genug Informationen. Es gibt hier genug Nutzer die sich offensichtlich über viele Dinge wundern, die man wirklich vorher wissen kann.

    Zumal wird im Moment wieder gerne mit den Diesel verglichen, weil auch schnell vergessen wurde, dass dieser vor kurzem noch locker 2,20 gekostet hat. Die Steuern für so manchen Diesel werden da auch immer wieder gerne vergessen

    Eins ist wohl klar. Energie wird erstmal über Jahre teurer bleiben. Was am Ende für einen günstiger sein wird, lässt sich wahrscheinlich erst leider im Nachhinein sagen. Als ich mich für ein E Auto entschieden habe, habe ich mich über die vermeintlichen günstigen Kosten gefreut, aber sie waren nicht die Kaufentscheidung. Für mich ist das einfach der Antrieb, denn ich am besten finde. Das leise Gleiten und die notwendige Kraft wenn man sie will ohne Turboloch hat mich einfach überzeugt.

  • Antrieb? beim mokka? also bitte die paar ps ohne turboloch ist nicht der rede wert 😅 aber ich hatte ja auch gesagt das es im gesammten kosten günstiger bleibt. nur beim kraftstoff lohnt sich nicht. flats gibts schon lang nicht mehr, soweit mir bekannt nur noch 1 stromanbieter, da musst du aber stromkunde sein (kann ich z.b. in bayern nicht beziehen). also bleibt nur enbw und die ballern die preise hoch. bleibt nur noch aldi.. was man auf der autobahn vergessen kann..

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Antrieb?

    Antriebsart.! Ja auch beim Mokka.

    Kein Diesel schafft es ohne Loch und ja ich spüre es deutlich. Bin Beruflich immer wieder mal verschiedene Diesel gefahren und meine erste Fahrt mit einem E Auto war mit einem VW up. Die Antriebsart hat mich auf Anhieb überzeugen können. Kein Verbrenner schafft so die Kraft auf die Straße zu bringen. Der Mokka ist kein Sportwagen, das ist klar. Für ein Kleinwagen und für die Stadt aber vollkommen ausreichend.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Habt Ihr euch mal die Gunrdversorgungstarife angeschaut? Die scheinen momentan am günstigsten zu sein. Wir bekommen den ab Januar für 30,85 ct/kWh. Sind dann nur rund 5 Cent mehr als bisher. Wenn man einen Doppeltarifzähler hat kann man sogar noch günstigere Nachstromtarife bekommen und entsprechend Nachts laden.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Moin Leute,

    es geht in diesem Thema um die Reichweiten des MOKKAs. Wir schweifen langsam ab ;)

    Also

    :btt:


    Danke

    Ulli