Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Ich sage jetzt mal: Das falsche Elektro-Auto gekauft. Keine Vorkonditioniereung. Weder manuell noch per Ladeplanung :/ .

    ...

    das hätte hier auch annähernd nix genutzt. wie zuvor gelistet, sind hier mehrere Punkte unbewusst bis mutwillig angeführt, um es maximal schlecht dastehen zu lassen!


    Wenn ich für über 1 Stunde lade, für nicht mal 10 kWh. Und das mehrfach. Das wird überall quittiert mit Ladeverlusten. Das ganze auch noch bei hohen SOC-Werten beginnend....

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ...oder auch fehlverhalten ;) dein totaler verriss zeigt es doch immer mehr. Empfehlung an dich aussprechend: Am Besten zurück zum Verbrenner ;)

    Keine Ahnung was du da blubberst, aber du entscheidest nicht was ich fahre..

    Wenn du keine Ahnung hast einfach Stillsitzen.

    Erst recht wenn man kein Elektro fährt sollte man sich überhaupt nicht äußern.

    Also lass deine Unqualifizierten Kommentare.

    Ah Ja lerne erst einmal rechnen. Wirfst mit Wörtern um dich ohne dass du Ahnung davon hast.

    Ladeverlust ist jedesmal maximal 10% ist egal ob am Stück oder 2 - 3 geladen.

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  • sicherlich, fahr wie/was du willst. nur wenn du dich hier im forum den fakten stellst, kann das halt auch "weh tun" ;)


    Ich muss z.B. auch nicht Drogen nehmen, um darüber Erfahrung zu haben, bzw. referieren zu können ;)

    Nebenbei, ich bin schon Elektro gefahren: Smart ED, Ampera, Ampera-e,... und z.Zt. noch unbestimmt, gewiss auch in Zukunft ein BEV im Besitz.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe jetzt mal die Kosten meiner Fahrt Nbg-Erfurt-Nbg zusammengerechnet. Insgesamt 3 mal geladen...

    hast du auch die anderen Werte zu Verbrauch, Geschwindigkeit, Ladezeit,....deine "Ladestrategie" (SOC in Anfahrt einer Ladesäule)...?


    bei ca. 2x 230 km wäre das ja mal ganz interessant.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Liebe User,

    lasst bitte die Streitereien untereinander! Das interessiert hier niemanden. Das könnt ihr bitte via PN klären.

    Und nun

    :btt:

    Danke

    Ulli

  • hast du auch die anderen Werte zu Verbrauch, Geschwindigkeit, Ladezeit,....deine "Ladestrategie" (SOC in Anfahrt einer Ladesäule)...?


    bei ca. 2x 230 km wäre das ja mal ganz interessant.

    Ich kann dir leider nicht mehr schreiben außer die beiden DC-Ladezeiten bei Tesla:

    1. Ladung bei Tesla (SOC 14 --> 83) 27 kWh in 33 Minuten bei Minus 1 Grad

    2. Ladung bei Tesla (SOC 10 ..> 78) 30 kWh in 28 Minuten bei 5 Grad plus

    Die Ladezeiten entsprechen meinen Erwartungen und sind ok. Ladung war am gleichen Ladepark; allerdings

    an anderen Säulen.


    Übrigens: Auto ist heute beim planmäßigen Service. Habe mit den Servicemann über das Thema bei Abgabe gesprochen. Die gucken jetzt mal. Allerdings mein Eindruck - überrascht war der Kollege von den Werten nicht.

    Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass meine Enttäuschung mehr der Performance im Sommer (max. 200km) gilt. Für die Winterwerte (max. Reichweite 160) habe ich Verständnis . Übrigens mein Durchschnittsverbrauch lt. BC über 8.500 km = 18,3 kWh.

  • Schnuffi1501


    Hast du einen Ausdruck deines SOH bekommen? Woran machen die das fest?


    Eine Sommerreichweite von maximal 200 Kilometern finde ich echt wenig.


    Wenn ich deinen Durchschnittsverbrauch zu Grunde lege, komme ich auf ca 250 Kilometer bei 100% Nutzung der Kapazität.


    Und im Sommer dürfte der Verbrauch ja unter den 18,3 kwh liegen, da der übers ganze Jahr ermittelt wurde.