Reale Reichweiten mit dem Mokka E

• Ich fahre den Astra electric nun seit fast 2 Monaten. War damit jetzt auch vor einigen Tagen auf der Bahn unterwegs. Waren 202 km, davon 180 km Autobahn. Hin und zurück jeweils rund 100km. Ich bin mit 22% zu Hause angekommen.

Ich hätte somit rein rechnerisch die 250 km Reichweite auf der Autobahn geschafft, das bei 2°C, 225er Winterreifen und teilweise Beschleunigung bis 170 km/h. Ich denke das ich damit im Sommer bei Moderater Fahrweise locker 270 km Reichweite auf der Autobahn haben werde, wenn nicht sogar noch mehr.

Nächstes Wochenende habe ich nochmal eine Längere Strecke vor mir, rund 370 km eine Strecke. Ich werde berichten.

In der Stadt sind mit dem auch jetzt schon 14 kWh/100 km möglich, daher wird er da sicherlich mehr als 350 km schaffen, für mich allerdings nicht relevant da ich nie so viel Strecke in der Stadt fahre.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Ja, kommt halt immer darauf an wie man den Wagen fährt ;) . Irgendwann geht es aber nicht mehr weiter runter bzw wird schwierig die niedrigsten Werte wieder zu erreichen da die Randbedingungen einfach immer zu unterschiedlich sind. Mit entsprechender Fahrweise kommt man doch immer wieder in die Regionen. Mit "sportlicher Fahrweise" klappt das aber nicht. Da muß man sich natürlich am Riemen reißen. Und natürlich die Physik sowie die technisschen Hilfsmittel nutzen die im Auto verbaut sind nutzen :)