Nach den bisherigen Verbräuchen war ich auf Reichweite umgerechnet auch sehr unterschiedlich:
304,2 KM |
209,1 KM |
201,7 KM |
172,5 KM |
154,2 KM |
266,7 KM |
Nach den bisherigen Verbräuchen war ich auf Reichweite umgerechnet auch sehr unterschiedlich:
304,2 KM |
209,1 KM |
201,7 KM |
172,5 KM |
154,2 KM |
266,7 KM |
auch sehr unterschiedlich:
Moin,
wenn ich mir die Reichweiten so ansehe, bekomme ich das Nachdenken wie lange ich bei meiner nächsten Fahrt über das Weserbergland nach Nürnberg und zurück nach Bremerhaven mit dem Aufladen meiner Batterie verbringen müsste ......
Ich fahre erst einmal weiter Verbrenner und spare somit Strom
Gruß
Ulli
Die extrem niedrigen Werte kommen von der zwischendurch extremen Kälte und 6,7km einfachem Arbeitsweg.
Bei solchen Bedingungen geht auch beim Verbrenner der Verbrauch extrem in die Höhe
Aber wenn ich öfter längere Strecken fahren müsste hätte ich auch keinen E gekauft.
Für mein Fahrprofil und mit Frauchens CLX Benziner als Zweitfahrzeug passts ideal!
Wenn ich ein Fahrzeug bräuchte mit dem ich oft Langstrecke Fahre hätte ich eins mit größerer Batterie gekauft.
Bremerhaven hatte ich Anfang des Jahres auch mit meinem E-Mokka befahren. Die 450km da hoch waren unproblematisch.
Mir war beim kauf bzw. Leasing des Mokka schon klar das er kein Reichweitenwunder ist. Batteriegröße so lala und im Vergleich halt eher ineffizient. Aber man kanns ja mal probieren um auch hier Erfahrungswerte fürs nächste Auto zu sammeln. Jetzt weis ich halt mehr was ich als nächstes Auto will als Ersatz fürs Familienfahrzeug. Sicher keinen Astra mit Frontantrieb und 50er Akku.
Ich fahre erst einmal weiter Verbrenner und spare somit Strom
Danke
So nun ist es amtlich, inkl. aller Ladeverluste haben ich 19,98 kWh 2022 pro 100 km verbraucht.
Dabei überwiegend AC 3,7 kW geladen, 11 kW nur wenn kein Sonnenstrom geladen werden konnte.
Die Errechnung der Verbrauchs der letzten "Tankfüllung" ergab 33,5kWh auf 180km also 18,61 auf 100km.
Reichweite wären damit 268,7km
Beim DS3 soll die reale Reicheite mit dem neuen Motor/Akku wohl nicht viel besser sein
Beim DS3 soll die reale Reicheite mit dem neuen Motor/Akku wohl nicht viel besser sein
War zu erwarten aber auf den Papier sieht es besser aus .