Alles anzeigenAuf die Reichweitenanzeige verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Bei der letzten Autobahnfahrt sagte das Auto mir das ich mit der aktuellen Ladung noch 40 km weit komme. Mein Ziel war noch rund 55 km entfernt und ich bin dort mit einer Restladung von 10% angekommen.
Mit den letzten 10% schafft man übrigens auch nochmal einiges an Strecke, da ab 12% die Leistung des Fahrzeuges stark reduziert wird um Strom zu sparen und den Akku zu schonen.
Die Reichweite auf der Autobahn mit einem 100% Akku beträgt maximal 190 km beim Mokka, da ist es auch egal ob du Eco Modus oder im Normalen Modus fährst. Das kommuniziert Opel übrigens auch so in Ihrem Reichweitenrechner.
Fährst du den Drittel Mix, schaffst du knapp 300km mit einer 100% Ladung. Die habe ich so auch schon selber rausfahren können.
Am ende spielt die Topographie natürlich auch eine Rolle.
Vorklimatisierung im Winter an der Wallbox spart dir anschliessend bei der Fahrt gute 3% an Akku ein.
Also Sorry aber weiss nicht was du da getrunken hast 😅 aber 300km mit nem Mokka.. ja klar..
Wie langsamm fährst das Teil bitte und dann nur Berg runter?
Wenn dir dein Auto sagt 40km und du noch 54km fährst und noch 10% in Reserve hast wenn ankommst ? hä ? was ? Niiiiiieeeeee im Leben