ZitatDer beste Verbrauch auf 100KM lag bei 17,1 Kwh, der schlechteste bei 29,4 Kwh
Jo, so ist das mit dem Verbrauch ... . Schwankt mit zig Variablen in der Gleichung
ZitatDer beste Verbrauch auf 100KM lag bei 17,1 Kwh, der schlechteste bei 29,4 Kwh
Jo, so ist das mit dem Verbrauch ... . Schwankt mit zig Variablen in der Gleichung
Bei besagter Fahrt habe ich.... Da muss ...
Schön. Dennoch, wieso schreibt man nicht gleich von 2x 75km ?!
So nun ist es amtlich, inkl. aller Ladeverluste haben ich 19,98 kWh 2022 pro 100 km verbraucht.
Dabei überwiegend AC 3,7 kW geladen, 11 kW nur wenn kein Sonnenstrom geladen werden konnte.
Ums mal aufzufrischen, Ladeverluste dabei und bei 3,7 kW bei 15 %.
Da muss man jetzt nicht gut im Rechnen sein um auszurechnen das ich damit nochmal 150 km geschaft hätte.
Sorry aber laut rechnerisch und ich bin die Strecke nochmal gefahren sind zwei verschiedene Dinge..
hab mir mein Arbeitsweg so oft ausgerechnet aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt..
Ich bin der Meinung und ich kann natürlich auch falsch liegen aber wärst du nochmal gefahren hättest es nicht geschafft.
Das ist deine Meinung. Es gibt auch hier im Forum genug Leute die den Mokka so sparsam fahren können das man damit die 300 km knackt. Nicht umsonst gibt es auch den WLTP Wert der über 300 km liegt.
Untee welchen reproduzierbaren Bedingungen fahren die den denn?
Screenshot_20230225_084724.jpg
ZitatJeder Elektroautofahrer weiß, dass die Höhe der Geschwindigkeit einer der wichtigsten Parameter für den Stromverbrauch und folglich für die Reichweite ist.
Und nicht nur die Geschwindigkeit. Sämtliche Einflüsse gehen ein! Da reicht es bei weitem nicht zu sagen ich bin so viel hier und soundso hier gefahren ...
Das ist auch das was ich meinte, zwischen laut rechnerisch und „ich bin die Strecke schon mal gefahren“, liegt ein deutlicher Unterschied.
Deswegen ist es so wenn man mal 100 km fährt und guten Wert erziehlt heißt es noch lange nicht man schafft die selbe Reichweite nochmal
sorry, damit...
...
Fährst du den Drittel Mix, schaffst du knapp 300km mit einer 100% Ladung. Die habe ich so auch schon selber rausfahren können.
...
suggerierst du es auch (am Stück) getan zu haben.
das was du aber getan hast, da kann doch jeder just die beste Strecke x sparsam fahren und im Weiteren hochrechnen - damit hätte ich jetzt insgesamt....
mehr wollte ich dazu gar nicht klarstellen.
Tatsache ist, es ist möglich mit dem Mokka über 300 km weit zu fahren. Ob Ihr das glauben wollt oder nicht ist nicht mein Problem.
Ich habe meinen seit Anfang Noember also KEINE warmen Tage.
Mittlere Reichweite 252,62km TROTZ 95% Extremkurzstrecke, Sitzheizung Lenkradheizung usw.
Möglich sind 300km und mehr definitiv.