So schnell kann ich hier in der Umgebung auf den Landstrassen meist gar nicht fahren.
Hier sind viele Strassen auf 70 begrenzt. Kurze Strecken dazwischen sind dann frei, also 100. Ich fahre da dann höchstens 80.
Spass machen tut das natürlich nicht, will aber auch nur austesten, was so maximal an Reichweite drin ist, wenn man sparsam fährt.
Die Verbrauchsanzeige ist relativ genau, die stimmt bis auf ca 0,2 kwh ziemlich genau mit dem errechneten Verbrauch überein.
Kannst ja mal nullen und verbrauchsorientierter fahren, um zu sehen, ob du auch in diese Regionen kommst. 18 kw ist schon recht viel, wie ich finde.
Aktuell liege ich bei einem Verbrauch laut BC von 11,0 kwh auf die letzten 80 Kilometer (keine Kurzstrecken) über Land und durch die Stadt mit 2 Personen. Klima, Heizung und alles andere sind dabei aus gewesen, aber die Fahrstufe auf Normal und nicht auf Eco.
Die Anzeige in meinem Profil berücksichtigt noch die Ladeverluste. Für die Reichweitenberechnung sind die aber nicht relevant, weil die ja an der Ladesäule entstehen.