Alles anzeigenEben habe ich wieder voll machen müssen nach gefahrenen 314 Kilometern und einer Restreichweite von 72 Kilometern bei noch 16% im Akku.
Verbrauch errechnet war 11,48 kwh ( Anzeige BC 11,5 ), mit Ladeverlusten 12,6 kwh.
Ebene Strecke, hauptsächlich durch die Stadt und auch einige über Land, eine längere Strecke von 120 Kilometern am Stück war auch dabei.
Klima war aus, Lüftung auf geringster Stufe. Keine Mucke an und auch keine sonstigen Verbraucher angeschlossen. Nur tagsüber, also nur mit Tagfahrlicht.
Fahre hauptsächlich mit dem Abstandstempomaten (Einstellung nah) im ECO Modus verbunden mit der Stufe B.
Versuche mich jetzt am Segeln, was ja leider nur mit dem Fahrpedal zu realisieren ist. Den Punkt da immer genau zu treffen, dürfte die Kunst dabei sein.
Das Getriebe während der Fahrt auf "N" zu stellen, traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, ob das zu einem Schaden führen kann auf die Dauer.
Sorry Mr._Bean
In dem zitierten Beitrag steht explizit drin, wie und wo ich gefahren bin.
Ich werde jetzt aber nicht mehr auf deine Beiträge hier reagieren, da du noch nicht mal einen E Mokka fährst. Das wird mir langsam echt zu blöde.