Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Ich habe gestern bei einem Händler ein Mokka e für eine Probefahrt abgeholt.

    Leider war die B17 wieder mal voll.

    Konnte nicht wirklich schnell fahren.


    Aber ich war sehr negativ überrascht von der Performance überhaupt.

    Ist mein erster Elektro gewesen.

    Habe gedacht die gehen unten ab wie Sau.


    Jetzt überlege ich ob ich mir den Mokka e überhaupt antun soll..


    Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen ich bin ein Raser oder so.

    Ich bin für‘s gemütliche fahren ganz klar.

    Aber wenn ich Leistung brauche sollte es abrufbar sein.

  • Was erwartest von 100 kW Leistung?

    Und B17 ist autobahnähnliche Bundesstraße, da ist 80 km/h nicht untenrum sonder schon im 2/3 der Motordrehzahl.

    Probier mal den Ampelstart bis 60 km/ h, da tut sich entsprechend der Leistung was.

    Mit was vergleichst die Leistung?

  • Was erwartest von 100 kW Leistung?

    Und B17 ist autobahnähnliche Bundesstraße, da ist 80 km/h nicht untenrum sonder schon im 2/3 der Motordrehzahl.

    Probier mal den Ampelstart bis 60 km/ h, da tut sich entsprechend der Leistung was.

    Mit was vergleichst die Leistung?

    Hi

    Aktuell fahre ich den Adam S von der Frau.

    Mit dem müssen wir nicht wirklich vergleichen.

    Aber der Mercedes C 180 Kompressor den ich seit nun 17 Jahren fahre, und jetzt kaputt ist, ist ungefähr vergleichbar mit dem Mokka e.

    Der Mokka soll den Mercedes ersetzen.

  • Zitat

    Aber der Mercedes C 180 Kompressor den ich seit nun 17 Jahren fahre, und jetzt kaputt ist, ist ungefähr vergleichbar mit dem Mokka e.

    Der Mokka soll den Mercedes ersetzen.

    Was würdest du denn für den Mokka zahlen?


    Einen Tesla Y der dich da in Sachen garantiert mehr begeistern würde kostet so ab 45000€: https://www.tesla.com/de_de/modely

  • Mr._Bean

    Ich wollte ein Mokka e Ultimate für Maximal 22.000€

    Der Günstigste den ich gefunden habe kostet knapp 21000€ hat aber fast 60.000 Kilometer drauf.

    Der nächste kostet knapp 23000€


    Ich weiß das mir der Tesla auch Spaß machen würde, kostet aber mehr und ist nicht unbedingt Kompakt.


    Würde Tesla ein Modell 2 rausbringen für Maximal 25000€ keine frage den würde ich auch nehmen.

    Natürlich wenn der nicht zu Kompakt wird

  • Hi - bin neu hier! ich fahre seit 2 Jahren den Mokka e und bin etwas gefrustet das die Leistung der Batterie schon so stark nachgelassen hat (Am Anfang war die Reichweite 324km jetzt 288km - jeweils im Sommer)! Woher weißt du das die Batterie nach ca 1 Jahr nur noch 92% SOH hatte? Ich habe mehrmals meine Werkstatt auf die schwindende Leistung der Batterie hingewiesen und wollte den aktuellen SOH wissen - leider keine Info erhalten! Kann man das selber herausfinden? VG