Reale Reichweiten mit dem Mokka E

• Mein Gesamtdurchschnitt auf den bisher gefahrenen 1488 km mit meinem Opel Mokka-E liegt aktuell bei 14,0 kW / 100. Ich fahre auf der Autobahn aber auch nicht schneller als 100 und habe viel Landstraße dabei.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• ...deine Rechnung herrührt(!) oder was willst du damit darstellen??

Ich denke, er meinte den Unterschied zwischen Beitrag #423 und #424.

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Nur noch Mal zur Erinnerung.

Der Thread heißt reale Reichweiten. Also das was jeder einzelne mit seinem Fahrzeug real erreicht.

Und eben nicht die reale Reichweite allgemein. Die gibt es meiner Meinung nach nicht. Da spielen zu viele Faktoren mit rein beim E Fahrzeug.

Ich denke jeder hat seinen Stromfuss und eben eine andere Fahrweise und auch ein anderes Geländeprofil wo er fährt.

Beim E Fahrzeug macht das einen gewaltigen Unterschied. Viel mehr als bei einem Verbrenner.

Von daher kann man das hier nur so interpretieren, Verbrauch von bis und von daher Reichweite von bis.

• Eben. Insofern ist das ja noch unsinniger. Sich zu 2 verschiedenen Leuten/Fahrprofilen eine Differenz als Diskrepanz und Untauglichkeit herbeizureden.

"Wenn 2 das gleiche tun, kommt nicht zwingend das selbe raus" - von wegen Autofahren von A nach B.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

• Nichts. Jeder einzelne hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht und diese werden hier gepostet.

Ob die dann für andere mit ähnlichem Fahrprofil nützlich sind oder nicht, kann dann jeder für sich entscheiden.

Wofür sind Foren nochmal da? :/

MMn, um Erfahrungen auszutauschen. Nicht mehr und nicht weniger machen wir in diesem Thread. ;)

• Ich bin mal im Eco Modus auf der Autobahn mit 130-140 km/ h gefahren, hatte die Klimaanlage aus weil es das Wetter erlaubte, das hat schon was gebracht. Wie viel werde ich am Sonntag ausprobieren. Vielleicht geht's ja dann noch etwas schneller zur Arbeit.

Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.