Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Wieso tankst Du Super Plus?

    Das ist rausgeschmissenes Geld, weil laut allen fachlichen Aussagen kein Mehrwert entsteht.

    Weil damals als ich das Auto gekauft hatte, im Adam Forum alle mich mit Super Plus Vollgelabert haben. Es ist ein Turbo Moror.

    Die Frau fährt damit höchstens 5000 Km im Jahr.

    Wegen paar Cent/Liter wollte ich auch nicht billiger Tanken.

  • Weil damals als ich das Auto gekauft hatte, im Adam Forum alle mich mit Super Plus Vollgelabert haben. Es ist ein Turbo Moror.

    Die Frau fährt damit höchstens 5000 Km im Jahr.

    Wegen paar Cent/Liter wollte ich auch nicht billiger Tanken.

    Das hat mit dem Turbo nichts zu tun. Der Motor braucht keine höhere Oktanzahl als Super.

    In Super Plus soll neben der höheren Oktanzahl auch ein „Reinigungsanteil“ dabei sein. Das bringt aber bei den Direkteinspritzermotoren auch nichts , da der Sprit direkt in den Brennraum gespritzt wird und nicht vor den Ventilen in den Ansaugtrakt.

    Also spar Dir das Geld, ist rausgeschmissen.

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Mokka-1


    In dem teuren Benzin sind lt. Herstellerversprechen Additive, die Ablagerungen im Brennraum (z.B. Kolben) entfernen und verhindern. Ebenso werden die mikroskopisch feinen Düsen der Einspritzventile gereinigt und vor Ablagerungen geschützt. Wenn das stimmt, kann das auch dem Direkteinspritzer gut tun.

    Die Verkokung bekämpft man u.A. mit einer >oil catch can< im Abluftsystem der Motorgehäuseentlüftung. Dann gelangt nur Luft in den Ansaugtrakt, frei von Öldämpfen. Dummerweise ist das illegal, aber es hilft dem Motor.


    Aber wir schweifen vom ursprünglichen Thema ab.

    Ursprünglich geht es hier um die Reichweite, die man mit einem akkubetriebenen >NewMokka< erreichen kann.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Mokka-1


    In dem teuren Benzin sind lt. Herstellerversprechen Additive, die Ablagerungen im Brennraum (z.B. Kolben) entfernen und verhindern. Ebenso werden die mikroskopisch feinen Düsen der Einspritzventile gereinigt und vor Ablagerungen geschützt. …

    … ein belastbarer Nachweis fehlt aber bis heute😉

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • … ein belastbarer Nachweis fehlt aber bis heute😉

    …ach was….

    Im Internet auf den Homepages der Mineralölgesellschaften, der Automobilclubs und unabhängigen Spezialfirmen auf YouTube gibt es mehr Informationen und Filme, als Du glaubst.

    Natürlich kann der geneigte Ignorant das alles als falsch und unbewiesen abtun. Alle anderen ziehen aus den vielen Informationen die richtigen Schlüsse.

    Dich als Akku-Autonutzer kann das ja nicht tangieren.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Naja, das ist genauso eine unendliche Diskussion wie das Thema „Motoröl“.


    Wenn es denn so einfach wäre, wie Du es darstellt, gäbe es kein Problem mit Verkokung.


    Und was Mineralölkonzerne in ihren Hochglanzprospekten oder ihren Internetseiten versprechen… wer das ungefiltert für bare Münze nimmt, ist selbst dran Schuld.


    Ich halte mich da lieber an die Praktiker und Ing. in meinem Umfeld, die täglich mit Motoren zu tun haben und zum Teil auch im Motorsport unterwegs sind.


    So long..

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-1 ()

  • Wie auch immer. Es sind ca. 0,13€/L zum Super E5 und ca. 0,20€/L zum E10. Bei einer Jährlichen Fahrleistung von höchstens 5000 Kilometern ist das jetzt auch nicht die Welt.

    Ich tanke jetzt schon seit 5 Jahren Super Plus.

    Also passt das so. Der Mokka e holt es wieder rein 😁