Bildschirmfoto 2024-09-08 um 22.42.44.jpeg.pngBildschirmfoto 2024-09-08 um 22.41.20.jpeg.png
Geht natürlich nur mit mehr als 11kW in der kurzen Zeit und man muss Zuhause sein.
Also 22kW Rentner oder HomeOffice
OT Ende.
Bildschirmfoto 2024-09-08 um 22.42.44.jpeg.pngBildschirmfoto 2024-09-08 um 22.41.20.jpeg.png
Geht natürlich nur mit mehr als 11kW in der kurzen Zeit und man muss Zuhause sein.
Also 22kW Rentner oder HomeOffice
OT Ende.
Es geht hier um die realen Reichweiten!
Hier ist zwar der Corsa drin. Aber bauartbedibgt sollte der Mokka weniger schaffen
Mokka steht doch auch mit drin, ein paar Zeilen unter dem Corsa.
ok, übersehen
Corsa 280km, Mokka 255 ...
Irgendwas macht ihr falsch, mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 0 kWh / 100 km. 😎
Super sparsam!
--> du musst deine Anzeige mal wieder Nullen - du bist bei 9999km und da hört der Zähler auf.
Interssant ist, dass du auch um die 43km/h Durchschnittsgeschwindigkeit hast - so wie ich
Bei mir steht bei Strecke 2 13,1 kwh auf knapp 6400 Kilometer.
Real errechnet sind es 13,6, also doch schon recht genau laut BC.
Sehr schade finde ich allerdings, dass der Zähler nur bis 9999 geht und dann aufhört zu zählen und zu berechnen. Das war früher anders.
Von so einem Verbrauch kann ich nur träumen. Im Winter verbraucht der Mokka viel trotz gemässigtem Winter. Ich hab nach knapp 7000 Kilometer 17,6 kwh im Schnitt stehen bei etwa 25 kmh Durschschnitt. Bin halt vorwiegend Stadtfahrer. Ja ärgerlich zu hören dass der die Tageskilometer limitiert sind, hatte zu GM Zeiten immer einen davon für die kompllete Autobilanz genutzt und nur einen für längere Trips
Ich fahre auch sehr viel in der Stadt, aber auch manchmal eine kleine Runde zum Vergnügen im nahen Umfeld.
Ein Tipp für dich novagirl ,um den Verbrauch zu senken, ich benutze auch in der Stadt den Abstandstempomat. Ich fahre sogar damit wieder an. ECO Modus ist bei mir quasi dauerhaft an und im Winter nutze ich auf den Kurzstrecken nur die Sitz und Lenkradheizung.
Auf den längeren Strecken habe ich die Heizung auf 22 Grad und gleichzeitig die Klima an. Im Winter liege ich so auf ca 18 kWh maximal. Kannst du dir in meinem Account auf Spritmonitor ansehen. Genau habe ich das nicht im Kopf.