Reale Reichweiten mit dem Mokka E

• Mache ich im Sommer auch nicht. Da reize ich den Akku aus.

Aber im Winter dauert das ewig, bis man von 10 auf 80% aufgeladen hat. Das schafft man nicht während eines Einkaufs. Ich lade immer in zwei Etappen quasi, um auf die 100% für die genauere Berechnung zu kommen.

Bei der heutigen von 50 auf 80, da fehlen 20%. Die fehlenden Prozente lade ich nach, wenn ich um die 60% SOC habe.

Will den Akku ja nicht killen. ;)

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• So eine Fehlkonstruktion gibt es wahrscheinlich nicht zweimal.

Stellantis ist eher hinderlich als förderlich für die Elektromobilität.

Bin froh das ich den Wagen in wenigen Wochen wieder loswerde.

.. und woher glaubst Du zu wissen, das es bei anderen Herstellern bei vergleichbarer Fahrzeugkategorie besser läuft?

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• .. und woher glaubst Du zu wissen, das es bei anderen Herstellern bei vergleichbarer Fahrzeugkategorie besser läuft?

Na ja, sein geposteter Verbrauch ist auch schon ziemlich heftig. Wenn man das hochrechnet auf 100 Kilometer wären das ca 34 kwh. Da komme ich im Leben nicht hin.

Und ja, die Ladegeschwindigkeit ist ziemlich mau. Aber DAS haben leider alle, die ihre Batterie nicht vorheizen können.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Na ja, sein geposteter Verbrauch ist auch schon ziemlich heftig. ….

Zielführend ist es aber, wenn an statt Dir sich der angesprochene postersteller SERIOUSORI selbst erklären würde. Denn seine Einlassung ist doch schon sehr gewagt und bedarf eines belastbaren Nachweises. Wobei ich nicht seinen „abgelesenen“ Verbrauch anspreche, sondern seine pauschale Schmähaussage gegen den Konzern.

Und nein, ich habe nichts mit dem Konzern an der Backe, finde nur ein solches pauschale „abrasieren“ grenzwertig.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Mokka-1

Keine Ahnung, was du noch von mir wissen möchtest.

Ich belege meine Aussagen hier mit Bildern.

Im Gegensatz zu euch allen habe ich jede einzelne Ladung dokumentiert.

Wenn nicht ich, wer dann kann sich ein Urteil über das Auto oder den Konzern bilden?

Ja, für mich ist Stellantis aktuell, gemessen an Preis und Leistung, das Schlusslicht.

Wer so etwas auf den Markt bringt, muss sich auch mit anderen messen lassen.

• Im Gegensatz zu euch allen habe ich jede einzelne Ladung dokumentiert.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich habe alle meine Ladungen auf Spritmonitor dokumentiert und die kann jeder sehen, wenn er will. Man braucht nur auf die Verbrauchsangabe links unter meinem Avatar klicken.

Und genau deswegen kann ich mir auch ein Urteil bilden, dass im Großen und Ganzen gesehen etwas anders als deins ausfällt.

Der Verbrauch ist akzeptabel bis gut im Sommer, bei kälteren Temperaturen schmilzt die Reichweite aber um ca ein Drittel. DAS ist nun mal leider bei fast jedem E-Fahrzeug so. Das liegt wohl an der Zellchemie der Akkus und da kann Stellantis nichts für.

Wo ist denn deine Dokumentation? Die paar Bilder dokumentieren doch nur einen kleinen Zeitraum, wo du einen richtig heftigen Verbrauch hattest. Sowas ist nur möglich, wenn man ständig auf dem Pinsel steht und eben nicht darauf achtet, was man verbraucht.

Für mich mutwillig herbeigeführt, um den Wagen schlecht zu machen. Sorry dass ich das sagen muss, aber du hast im Vorfeld des Öfteren erkennen lassen, dass du nicht zufrieden mit dem Wagen bist.

• Hallo seriousori,

Du musst deine Meinung nicht so groß darstellen. Im Forum wird das als schreien gewertet! Jeder kann natürlich seine Meinung über seinen Mokka frei aussern.

Aber wir sollten normal und sachlich über ein Thema diskutieren.

Vielen Dank für dein Verständnis. :)

Gruß Markus