Das ist schon ein fragwürdiger „Sport“, ebenfalls, sich permanent mit diesem Thema zu beschäftigen.
Das sehe ich anders, aber viellleicht auch nur weil ich auch diesem Sport verfallen bin.
Das ist schon ein fragwürdiger „Sport“, ebenfalls, sich permanent mit diesem Thema zu beschäftigen.
Das sehe ich anders, aber viellleicht auch nur weil ich auch diesem Sport verfallen bin.
….stimmt leider. Manche Zeitgenossen lassen lieber andere die Arbeit machen als sich selbst mal zu bemühen respektive zu lesen und/oder die SuFu zu bemühen, bevor sie fragen.
Durch das permanente Wiederholen schon sehr oft geposteter Fakten wird ein Forumsthema unübersichtlich.
Joaar, manche schrecken halt vor 50 + X seiten zurück. Geschweige einer SUCHE-Funktion zu nutzen
ABER wenn es sich doch hier in diesem 1 thread kanalisiert. Jemand sich gerade angemeldet und in erster Euphorie (über das Auto) dann dringendst was loswerden muss..., gibt es neben dem "Stillen Örtchen" halt auch so ein Forum
Moin,
ich bin ja schon ein paar Tage hier und habe viele Antworten auch schon wiederholt.
oder die SuFu zu bemühen, bevor sie fragen.
Das wird sich leider auch nicht ändern.
Man kann höchsten auf einen Beitrag im Thema verweisen oder nochmals antworten. User, die im Thema drin sind lesen das dann leider zum X-mal.....
Wir versuchen es wenigstens in die passende Rubrik/Thread zu schieben um zu versuchen, das alles etwas übersichtlich bleibt.
Aber jetzt sollten wir zum Thema zurück kommen.
Alles anzeigenWas mich aber viel mehr interessieren würde:
Was zeigt euer Mokka bei 100% Ladung an Reichweite an?
bei mir sind es immer zwischen 272 und 278 km.
LG
Matthias
Aktuell knapp 9000 Km
Da könnte auch 400 Km stehen. Ich weiß dass das nicht mal annähernd erreicht wird
Alles anzeigenDie WLTP Reichweite ist gar nicht so utopisch, wenn man dementsprechend fährt.
Ich habe mit 83% Verbrauch aus dem Akku 319 Kilometer erreicht. Kannst du , wenn es dich interressiert, auf meinem Spritmonitoraccount sehen. Links unter meinem Ava auf den Link klicken.
Die dargestellten Verbräuche sind nicht verfälscht, weil ich immer auf den nahezu selben Akkustand wieder aufgeladen habe, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, die vor mir in der Liste liegen.
Im Winter, wo wir jetzt nun mal wieder sind, kannst du das natürlich vergessen. Sieht man auch an meinen Verbräuchen aktuell.
Solche hohen Verbräuche werden mir nicht angezeigt. Heißt für mich, du fährst nicht so verbrauchsoptimiert. Bei mir stehen da im Winter 16-17 kwh, real sind es dann zwischen 16 und 18 kwh.
Wenn es richtig kalt ist, starte ich im Normalmodus und wenn der Innenraum warm ist, schalte ich auf ECO um. Die Heizleistung wird zwar reduziert, aber es bleibt für mich jedenfalls warm genung.
Auf ganz kurze Strecken bleibt die Heizung aus. Da reicht mir die Sitz und Lenkradheizung. Die Fahrten dauern dann aber auch höchstens 5-10 Minuten.
Kurz und knapp, je leichter der Stromfuß, desto höher die Reichweite.
Noch ein Tipp, fahr mit dem Abstandstempomaten in der Stadt, lass ihn damit anhalten und fahr damit auch wieder an. Das geht und spart Strom. Ein bisschen Übung macht den Meister.
Nicht Böse sein aber du fährst mit dem Auto nicht.
Du kriechst mit dem Auto.
Das was du da immer angibst ist für 90% der Autofahrer ein No Go.
Ich muss mich im Straßenverkehr immer ärgern wenn so jemand vor mir fährt.
Da könnte auch 400 Km stehen. Ich weiß dass das nicht mal annähernd erreicht wird
[attach='53892','none','
Bei dir steht im Display „100%“ und bei der Reichweite „354km“.
Bei mir steht bei 100% nur 278km. Das ist doch auch komisch, oder?
LG
Matthias
Mit Sicherheit krieche ich nicht.
Ich fahre innerorts vorschriftsmäßig mit Tempomat 53 und vorrausschauend.
Und selbst wenn es dir außerorts zu langsam ist, kannst du dort ja überholen. Hier im Umfeld ist eh nur kurz frei zwischen den Tempo 70 Zonen und den ganzen Ampeln. Das bringt gar nichts. Erlebe ich immer wieder, wenn das mal der Fall ist. An der nächsten Ampel sieht man sich wieder.
Autobahn fahre ich nicht schnell, das ist richtig. Da dann meist nur 100-110 für die kurze Zeit der Nutzung.
Wenn du ständig mit pedal to the metal fährst, brauchst du dich nicht über die miserabele Reichweite und deinen Verbrauch wundern.
Alles anzeigenMit Sicherheit krieche ich nicht.
Ich fahre innerorts vorschriftsmäßig mit Tempomat 53 und vorrausschauend.
Und selbst wenn es dir außerorts zu langsam ist, kannst du dort ja überholen. Hier im Umfeld ist eh nur kurz frei zwischen den Tempo 70 Zonen und den ganzen Ampeln. Das bringt gar nichts. Erlebe ich immer wieder, wenn das mal der Fall ist. An der nächsten Ampel sieht man sich wieder.
Autobahn fahre ich nicht schnell, das ist richtig. Da dann meist nur 100-110 für die kurze Zeit der Nutzung.
Wenn du ständig mit Pedal to the metall fährst, brauchst du dich nicht über die miserabele Reichweite und deinen Verbrauch wundern.
Was aber immer noch nicht erklärt, warum beim einen
100%=354km
steht.
Und bei mir
100%=278km.
Der bisherige reale Verbrauch wird wohl in die Prognose mit einfließen. Ich habe bei einer Aufladung bis 80 % auch nicht immer die gleiche Reichweitenanzeige.