Reale Reichweiten mit dem Mokka E

• 354km habe ich auch noch nie gesehen, trotz meines "Kriechens"

Bei 334km im besten Fall auf ECO Modus nach Aufladen auf 94% war Schluss.

Aber ok, er hat auf 100%, sehe ich gerade. Das käme dann in etwa bei mir auch hin.

Wie viele Kilometer hast du auf Trip 2 und mit welchem Durchschnittsverbrauch?

Vielleicht nimmt der BC die Werte davon als Grundlage. Setz den Langzeitverbrauch doch mal zurück. Vielleiicht ändert sich ja dadurch was.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Es sind beide BC zurückgesetzt.

Aber das maximale, was er mir anzeigt sind 278 km

meistens aber 272 - 276 km.

In meinen Akku gehen laut CarScanner auch maximal 37kw/h rein, was mir auch etwas wenig erscheint.

LG

Matthias

2021er Mokka-e Ultimate in Matcha Green. Mit aktuell 25000km.

• Habe am 14.12. ausnahmsweise einmal auf 100 % geladen (von 34%). Da schrieb er mir dann eine Reichweite von 272 km. Bin ihn dann auf 38 % runtergefahren (lt Infotainmant Restreichweite von 78 km. Laut Tachostand bin ich da 134 km gefahren. Ausnahmsweise 70 % Autobahn davon ca 17 km Stadtautobahn mit 80 km/h. Freilandautobahn mit 120 - 130 km/h. Nachgeladen habe ich dann lt Wallbox 18 KW/h auf jetzt nur 80 %. Nach meinen Aufzeichnungen und Berechnungen wäre das ein Verbrauch von knapp 26 KW/h für die Fahrstrecke von 134 km = 190,5 je 100 km.

Bei nur Kurzstrecken brauch ich schon deutlich mehr (40 - 45 % mehr hab ich auch schon geschafft) . Meist hab ich den Momentanverbrauch am Display eingestellt. Dieser schnalzt schon auch auf 50 KW/h hinauf. Mehr dürfte aber nicht gehen oder zeigt er nicht an . Trotzdem: Mokka E fahren macht mir ganz einfach Spaß. Man sitzt super, hat Komfort und er schnurrt wie eine Nähmaschine.

• Vor längeren Fahrten lade ich immer auf 100% - der Mokka zeigt mir dann zwischen 315 und 330 km an (Modus Normal). Das hat sich im Laufe der Zeit (fahre jetzt seit über 2 Jahren) nicht geändert. Schaffen tue ich allerdings dann nur 200 - 250 km bei Autobahnfahrten. Je nach Temperatur und Wetter. Ich denke, das ist normal.

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Vielleicht hängt es ja auch hiermit zusammen. ;)

Kälte und Zellchemie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022