Ich würde so eine Entscheidung nicht von Mitgliedern eines Foums abhängig machen.
Genau👍.. In Foren versteckt man sich gerne hinter seinem Avatar und kann dann auch „anonym“ gut losledern.
Nochmals für diese Beschwerdeführer:
Fahrzeuge dieser Kategorie haben ALLE mehr oder weniger die selben Probleme mit dem Akku und der Reichweite.
Wer sich vor einer Anschaffung im Vorfeld nicht ausreichend informiert, ist letztendlich selbst dran schuld. Ebenfalls, wer so ein Fahrzeug bei den hohen Wertverlusten fabrikneu kauft.
Das ständige Gejammere um die einbrechende Reichweite im Winter ist schon so ausgelutscht und kann man wirklich nicht mehr hören, weil allgemein bekannt.
Herstellerspezifische apps anderer Hersteller haben auch ihre Probleme und sind gewöhnungsbedürftig bis grottenschlecht.
Ich habe den Mokka E im Bewusstsein geleast, da er meinem hierfür vorgegebenen Fahrprofil
genügt, mich mit diesem Fahrzeug ausschliesslich um Raum Südhessen zu bewegen. Das funktionierte schon mit dem BMW I3S bestens und aktuell auch mit dem Mokka E. Für weitere Strecken habe ich andere
Optionen.
Wer PREMIUM will, muss sich auch bei Premiumherstellern verbunden mit Premiumpreisen umsehen.
TESLA wäre für mich nie eine Option. Abgesehen vom Akku ( und dem Clown E. Musk ) lässt die Verarbeitungsqualität an einigen bekannten Stellen zu wünschen übrig. Ausserdem muss man auch noch so einfache Einstellungen über das überdimensionierte Tablet ausführen, also während der Fahrt sekundenlang den Blick weg von der Fahrbahn auf das Tablet richten, um sich zu orientieren und die gewünschte Funktion aktivieren. Für mich ein grundsätzliches Ausschlusskriterium.