Ladeverluste bei reduzierter Ladeleistung

  • Da stimmt irgendwas nicht.


    Aldi hat keine zusätzlichen Kosten. Hast du eventuell mit einer anderen Ladekarte bezahlt?


    Der 39 Cent Preis gilt nämlich nur bei EC Kartenzahlung.


    Wenn ich dort mit meiner EnBW Karte bezahle, muss ich nämlich 65 Cent pro Kilowatt bezahlen.


    Wenn ich nämlich nachrechne, kommt das ziemlich genau hin mit den 65 Cent pro Kilowatt.

  • Ja ist wirklich so. Mach ich immer dort so.


    Nachteilig ist, dass das nur 100kw Säulen sind und es ewig dauert, wenn ein weiteres Fahrzeug angeschlossen ist.


    Und es ist meistens belegt. Da fahre ich lieber zum HPC bei EnBW und zahle 49 Cent bei 5,99 Grundgebühr im Monat.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ich lade dort des Öfteren und habe solche Ladeverluste nicht feststellen können.


    Hast du dir den Beleg an der Säule fotografiert? Da kannst du sehen, wie viel du wirklich geladen hast.


    Das ist übrigens bei Aldi auch noch ein Nachteil. Man muss da mit dem Handy rumhampeln, um einen Nachweis zu haben. Eine App gibt es leider nicht, wie für EnBW zum Beispiel.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Den Aldi-Ladesäulen-Beleg kann man nach dem Laden aber auch herunterladen. Dort muss man Ort, Tag der Ladung und die letzten vier Ziffern der EC oder Kreditkarte eingeben. Steht normalerweise an den Ladesäulen dran oder im Display (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher). Hab es jedenfalls schon zwei oder dreimal gemacht und das klappt prima ohne mit dem Smartphone was fotografieren zu müssen.


    Aldi: How to


    Dort steht es ganz unten bei den FAQ unter Bezahlung

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!