Klimatisierung planen

  • Kann ich ja eben nicht, wenn ich weiter weg bin. Das einschalten klappt nur wenn ich relativ nah am Auto bin. Mein Auto steht quasi direkt neben den Wohnzimmer, von hier aus kann ich alles gut bedienen. Sobald ich zum anderen Ende des Hauses gehe,klappt nix mehr. Deshalb dachte ich, dass die Vorklimatisierung ausschließlich über Bluetooth läuft, aber anscheinend nicht. Im Prinzip ist mir es auch egal, Hauptsache es funktioniert ohne das ich nach draußen gehen muss :D. Ich hätte es trotzdem besser gefunden, daß man für die Vorklimatisierung wenigstens eine Art Fernbedienung dazubekommen hätte, wie bei einer normalen Standheizung. Aber heute muss ja alles nur über Handy gehen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Kann ich ja eben nicht, wenn ich weiter weg bin. Das einschalten klappt nur wenn ich relativ nah am Auto bin. Mein Auto steht quasi direkt neben den Wohnzimmer, von hier aus kann ich alles gut bedienen. Sobald ich zum anderen Ende des Hauses gehe,klappt nix mehr. Deshalb dachte ich, dass die Vorklimatisierung ausschließlich über Bluetooth läuft, aber anscheinend nicht. Im Prinzip ist mir es auch egal, Hauptsache es funktioniert ohne das ich nach draußen gehen muss :D. Ich hätte es trotzdem besser gefunden, daß man für die Vorklimatisierung wenigstens eine Art Fernbedienung dazubekommen hätte, wie bei einer normalen Standheizung. Aber heute muss ja alles nur über Handy gehen.

    Bei mir steht der Wagen auch im besten Fall kein Meter von mir entfernt und es funktioniert nicht. Mein Test mit O2 als Provider geht es auch nicht.

  • Ich war lange begeistert von der App, nun wurde beim letzten Laden der Ladefortschritt nicht mehr angezeigt, der Kilometerstand wird schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktuallisiert und die (eh´unnötig) aktuellen Fahrten gibt´s auch nicht mehr. Meine App scheint im Sterben zu liegen <X .

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Schon alles merkwürdig wie unterschiedlich diese App läuft. Ich habe sie gerade eben wieder genutzt und sogar eine Verbesserung seit dem letzten Update festgestellt. Nun kann ich von fast überall darauf zugreifen, allerdings nur vom Mobilen Netz. Obwohl mein WLAN eigentlich ganz gut im Haus ist, funktioniert es mit der Mokka App schlechter.

    Wenn ich jetzt den Ladestatus aktualisiere, dauert es ungefähr zwischen 15-20 Sekunden bis dieser reagiert. Kein Turbo, aber immerhin geht es.

    Vielleicht klappt es ja jetzt auch aus Polen 8o

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Bei mir muss ich auch mehrmals aktualisieren bis es läuft. der provider ist egal die app braucht nur internet und das auto muss auch da stehen wo netzt gut.. bei mir gehts auch in der tiefgarage.. aber so wie es bei manchen hier klingt haben die die daten im fahrzeug nicht freigegeben

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue