finde auch das 20% bzw 30% begrenzung völlig ausreicht. codierungen wären in dem fall interessant
Klimatisierung planen
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Seh ich auch so, schließlich ist ein Mokka e doch Bauartbedingt eh eher ein Kurzstreckenauto.
Und wenn man jetzt noch nur bis 80% lädt bleiben nur 30% voll nutzbar, was dann einfach zu wenig ist.
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Hat schonmal wer probiert, ob die VorKlimatisierung bei angesteckter WB oder dem 1,8kwh Ladegerät , zu Lasten des Akku geht oder dann über die Steckdose? natürlich 50% Akkustand vorausgesetzt.
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Hat schonmal wer probiert, ob die VorKlimatisierung bei angesteckter WB oder dem 1,8kwh Ladegerät , zu Lasten des Akku geht oder dann über die Steckdose? natürlich 50% Akkustand vorausgesetzt.
Geht über die Steckdose. So beschreibt es zumindest Opel. Geht aber auch nur bei Akku > 50%, was noch unverständlicher ist.
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Geht über die Steckdose. So beschreibt es zumindest Opel. Geht aber auch nur bei Akku > 50%, was noch unverständlicher ist.
Das ist dahingehend wirklich blöd… zudem das Auto ja erkennt, dass es extern mit Strom versorgt wird, dann sollte der Ladezustand so erstmal egal sein…
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Das ist dahingehend wirklich blöd… zudem das Auto ja erkennt, dass es extern mit Strom versorgt wird, dann sollte der Ladezustand so erstmal egal sein…
Ja, völlig unnötig und nicht logisch...
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Und dann noch die Grenze von 5 Grad, darunter wird nicht mehr gleichzeitig geladen und vorgeheizt.
Was für Schrott und die 50 % an der Wallbox angesteckt als Grenze der Vorklimatisierung zu lassen, das muss mal erklärt werden.
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Also bei mir gerade 0 Grad kann laden und vorheizen
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Also bei mir gerade 0 Grad kann laden und vorheizen
Gabs da ein Update der Software?
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Auch in der Garage Null Grad?
Oder steht der draußen?
Letzten Winter gings auf jeden Fall nicht und zur Zeit kann ichs nicht nachprüfen, bin für paar Wochen außer Gefecht.