Ich lass den Stecken
Passt der denn hinter die Klappe? Ich meine damit: kann ich die Klappe wieder schließen wenn er steckt?
Ich lass den Stecken
Passt der denn hinter die Klappe? Ich meine damit: kann ich die Klappe wieder schließen wenn er steckt?
Ich habe meinen mit einem Verlängerungskabel in der Öffnung unterm Lenkrad befestigt.
Mittels einem Klettband, so kann ich den ein und ausschalten, ist mir sicherer.
Screenshot_20221202_101321_Gallery.jpg
So muss man nicht zu oft den Deckel öffnen.
Ich habe meine OBD Schnittstelle einfach ausgeklipst. So ist der Deckel auch wieder drauf.
Sicherer ist es bestimmt den Dongle zu deaktivieren wenn man nicht am Auto ist, klar.
Ich habe bei meiner Klappe eine passende Öffnung heraus geschnitten. Passt und ich kann ihn aus und einschalten.
Eine Orginal Ersatzteil Klappe habe ich mir nach bestellt. Kostet regulär 58€ da ich zwei Opelservicepartner Autohäuser als Kunden habe komme ich da sehr viel günstiger ran. 😉. Ich schalte den Dongle nur ein wenn ich
die Funktion auch benötigt.
Hi MackD
Kannst du mal ein Foto reinstellen wie das mit der Klappe aussieht.
DANKE
Hi MackD
Kannst du mal ein Foto reinstellen wie das mit der Klappe aussieht.
DANKE
Sehr gerne aber das schaffe ich erst Anfang nächster Woche da ich unterwegs bin.
Hallo zusammen,
an der OBD Buchse liegt Dauerplus an. Wer seinen OBD Dongle nicht manuell ausschalten oder ausstöpseln möchte und trotzdem Wert darauf legt, dass der Dongle bei abgestelltem Wagen nicht jedem seine Dienste über Bluetooth anbietet, kann mit wenig Aufwand Zündungsplus nutzen.
Besteht Interesse? Dann poste ich gern eine kurze Anleitung, die auf eigene Gefahr genutzt werden kann