Welche Navi Software für Routenplanung / Ladestopps bei längeren Fahrten?

  • Ich lass den Stecken :thumbup:

    Passt der denn hinter die Klappe? Ich meine damit: kann ich die Klappe wieder schließen wenn er steckt?

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich habe bei meiner Klappe eine passende Öffnung heraus geschnitten. Passt und ich kann ihn aus und einschalten.

    Eine Orginal Ersatzteil Klappe habe ich mir nach bestellt. Kostet regulär 58€ da ich zwei Opelservicepartner Autohäuser als Kunden habe komme ich da sehr viel günstiger ran. 😉. Ich schalte den Dongle nur ein wenn ich

    die Funktion auch benötigt.

    Opel Mokka-e Elegance (MJ22) Erstzulassung Juli 2022

  • Hallo zusammen,

    an der OBD Buchse liegt Dauerplus an. Wer seinen OBD Dongle nicht manuell ausschalten oder ausstöpseln möchte und trotzdem Wert darauf legt, dass der Dongle bei abgestelltem Wagen nicht jedem seine Dienste über Bluetooth anbietet, kann mit wenig Aufwand Zündungsplus nutzen.


    Besteht Interesse? Dann poste ich gern eine kurze Anleitung, die auf eigene Gefahr genutzt werden kann :)