Sorry, ich war gerade beim Mokka X

Hier dann mal der Egon
-
-
Scheint ja aber beim B genauso zu sein ... -
War die letzten Tage mal wieder unterwegs und war erfreut dass die Vorheizfunktion mal gut funktionierte.
Da macht das Fahren dann auch n bissl Laune
-
Heute hat der Egon dann mit mir zum 2. Mal eine Waschanlage besucht 😁
Hab zugesehen, dass er vorm Saharastaub wieder inne Garage kommt.
Letztes Jahr war er ja bei der Wartung beim FOH gewaschen worden ...
-
Ist ja lustig, war vorgestern auch zum zweiten Mal in der Waschstrasse.
Da werde ich aber nicht nochmal hinfahren. Nach dem Waschen alles voller Kalktropfen und Schmier auf den Scheiben.
Hab eine ganze Stunde nachgewischt. Beim ersten Mal war das nicht so.
Saharastaub habe ich hier gestern schon auf den Autos beim Händler gesehen. Die sahen aus wie Sau.
-
Meine Frau war schon vor einigen Tagen bei der Wäsche, ist auch schon wieder ordentlich vollgestaubt auch ohne Sahara ...
Durch Landwirte und Baustellen wird genug Mist aufgewirbelt.
Aber immer wieder ein gutes Gefühl wenn man sich dem seit längerer Zeit mal wieder gereinigtem Gefährt nähert
-
Zum Thema "Waschanlage" mal 'ne Frage in die Runde. Außenspiegel einklappen oder nicht? Wie handhabt ihr das? An den Anlagen wird ja oft drauf hingewiesen, dass Antennen abgeschraubt und Seitenspiegel angeklappt werden sollten. Ich lass die Spiegel meist draußen, weil ich ja auch die sauber haben will.
-
Hab auch nicht eingeklappt ...
-
Beim letzten Mal habe ich sie eingeklappt, davor nicht.
Dabei war es mir aber ziemlich mulmig, weil das doch arg rappelte an den Spiegeln.
Von außen wurden sie in beiden Stellungen sauber, von innen eher nicht so richtig.
Antenne wurde natürlich abgeschraubt.
-
Gestern mal auf Sommerräder gewechselt ...
Auf der Beifahrerseite habe ich einen ca. 20cm langen Kratzer gefunden, nicht tief, müsste auspoliert werden können.
Trotzdem immer ärgerlich sowas.