Hier dann mal der Egon

• Der Servicemitarbeiter vom FOH rief grad an, die sind da ja auch nur Opfer des Systems.

Da frage ich mich dann aber auch, warum die Händler nicht auf diesen Missstand bei Opel hinweisen. Etwa deshalb, weil sie durch eine zusätzlichen Inspektion Geld verdienen?

Wir machen das jetzt so dass ich die Wartungen vom 3. und 4. Jahr machen lasse

Da bin ich aber neugierig, wie das die Flexcare sieht, wenn sie eine Inspektion bezahlen soll, die gar nicht fällig ist. Nicht dass du die dann selber zahlen darfst.

Es ist echt ein totales Durcheinander und keiner weiß verlässlich, was nun Sache ist. Der Wartungsplan sagt dies, das Wartungsprotokoll was ganz anderes und die App und die HP haben eine dritte Variante auf Lager.

Ehrlich gesagt überlege ich, ob ich überhaupt die Flexcare im Anschluss abschließen soll, wenn ich nicht weiß was Programm ist. Mit 1700 für 3 Jahre ist das ja nun kein Pappenstiel.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Das wäre ein Hinweis darauf, dass die App und auch die HP nicht korrekt anzeigt, wann die Wartungen sind.

Ich für mich halte mich an den Wartungsplan mit dem Intervall von 2 Jahren oder 25000 Kilometer. Steht in der BA ja auch so drin.

Wenn die Flexcare das auch so sieht mit den 3 Wartungen sollte das passen.

Frech finde ich allerdings, dass ich die Flexcare erst nach Ablauf nach den 2 Jahren Werksgarantie abschließen kann laut meines FOHs.

Die Inspektionen vorher habe ich immerhin selber zahlen müssen und zahle trotzdem den vollen Preis. :rolleyes:

• Ich habe den ja als Kurzulassung erst in 07/23 gekauft. EZ ist 12/22. Vielleicht deshalb.

Aber wundern tut mich bei dem FOH nichts mehr. Wir haben hier leider keinen guten vor Ort.

Der wo ich gekauft habe, ist viel besser. Aber leider mehr als 50 Kilometer weit weg.

Laut deren Info hier ist der Abschluss erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie möglich. Den vollen Preis muss ich aber trotzdem zahlen, obwohl 2 Jahresinspektionen schon gemacht worden sind. Das waren knapp 400 Euro. Eigentlich müssten die abgezogen werden, weil ich während der Anschlussgarantie nur noch eine machen kann.