Hier dann mal der Egon

  • Hat der neue Mokka in der Ultimate-Ausstattung keine Handschuhfach Leuchte oder hast dú die nur zusätzlich reingebaut?

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • bigzorro


    Hallo "big"


    uns ist es ebenso ergangen, bezüglich des unbeleuchteten Handschuhfaches konnten wir bei der Probefahr am Tag nicht erkennen, dass es nicht beleuchtet ist, dass ist aber auch kein großes Problem.

    Als wir dann die erste längere Fahrt zu unserem Sohn an die Ostsee unternommen haben und unser Enkelkind von einer Geburtagsfeier, bereits im dunkel, abgeholt haben, mussten wir feststellen, dass im Fond keine Leuchte vorhanden war.. ||


    Unser Enkelkind sitzt noch in einer Sitzerhöhung, da die vordere Beleuchtung auch sehr drüftig ausfällt, war das Anbringen des Sicherheitsgurtes eine Suche und Fummelei im dunkeln.. =O


    Der GS-Line gehört meiner Frau. ist ansonsten mit sehr vielen Assistenten ausgestattet, ich erwarte zwar keine Ambientebeleuchtung etc. wie bei meinem 2 Jahre alten DB T-Modell, aber das beim Mokka allerdings auf einen s. g. "Centartikel" wie die Fondbeleuchtung verzichtet wurde ist mehr als nur ein Unding.. ||


    Meine Frau trifft das nicht sonderlich, da sie den Mokka fast ausschließlich alleine fährt, ich denke da vor allem Familien die im Fond noch einen Kindernsitz benötigen.


    Ich durfte den Mokka sogar über 400 Kilometer auf dem Rückweg von der Ostsee fahren .. :thumbup: im Gegensatz zum Crossland den meine Frau vorher hatte, ein KLASSE-Fahrzeug :thumbup:


    Beste Grüße an ALLE, bleibt oder werdet gesund :thumbup:

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Am Donnerstag erstmals mit Egon durch die Waschanlage gefahren.


    Der "Waschanlagenmodus" hat nicht geklappt, also "Moror laufen gelassen" - so eine Sch...prozedur, warum macht man dafür nicht einen Menüpunkt ??


    Heute dann entdeckt dass mir auf der Rückfahrt offenbar ein Vogel die Motorhaube mit 2 Häufchen "beglückt" hatte - auch Sch...


    Dann auch noch bei der Entfernung Kratzer hinterlassen - nochmal Sch... :dash:


    Diesmal konnte ich mein Malheur zum Glück auspolieren, nicht wie bei der Heckklappe teure Beilackierung - PUH :dance2:


    Des Weiteren musste ich heute feststellen dass die Kofferraumklappe rechts wieder dichter anlag, der dämliche Puffer war wieder reingedrückt.


    Dieses habe ich jetzt gefixt in dem ich auf jeder Seite 2 schwarze Kabelbinder um die Teile angebracht habe, so dass die Puffer jetzt nicht mehr weiter rein können.


    Zu guter Letzt noch die Autos ausgesaugt und somit das Letzte was ich in der Urlaubswoche erledigen wollte, geschafft. :grin:


    Was für ein Vormittag :schr:

  • Das mit den Kabelbinder ist ja auch mal eine gute Idee 👍

    Allerdings hat sich bei meinem noch nix verstellt 😉

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Waschanlagenmodus

    :?: :?: Was soll der denn machen? Wird damit das Auto gewaschen :P ?


    Gruß

    Ulli

  • Aus dem verbotenen Buch:


    Mit dieser Prozedur werden der auto‐
    matische Betrieb der elektrischen
    Parkbremse und die automatische
    Auswahl des Modus P deaktiviert.


    Aktivierung gaaanz simpel: :dash:


    Zur Deaktivierung muss das Fahr‐
    zeug stehen und der Motor einge‐
    schaltet sein.
    1. Das Bremspedal drücken und N
    auswählen.
    2. Innerhalb von 5 Sekunden das
    Bremspedal drücken und halten.

    3. Die Zündung ausschalten und
    den Wählhebel nach vorne oder
    hinten bewegen.
    4. Das Bremspedal freigeben und
    die Zündung einschalten.
    5. Das Bremspedal drücken und
    gedrückt halten und den Schalter
    (P) drücken.
    6. Das Bremspedal freigeben und
    die Zündung ausschalten.


    Die Deaktivierung wird durch eine
    Meldung bestätigt und nach 15 Minu‐
    ten aufgehoben. Um vorher zum
    normalen Betrieb zurückzukehren,
    das Bremspedal betätigen und den
    Motor starten.