Hier dann mal der Egon

• Bisher war bei mir auch nie was in der App, aber bei der Wartung im März hieß es plötzlich "2 Rückrufaktionen fällig".

Diesmal bin ich vorgewarnt und versuche da zumindest mal eine schriftliche Beschreibung zu bekommen.

Evtl. bekomm ich ja auch noch was von den letzten beiden Aktionen ...

• Ja die Software ist echt kein Highlight.

Man muss halt dafür halten, dass die Preispolitik von Opel dafür extrem gut ist (Sage nur: Elektro zum Preis eines Benziners)

Aber auch nur mit der Förderung ohne ist der e Mokka zu teuer. Meine Meinung 😉

Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

• Schau dir doch mal die Preise bei den anderen Anbietern an.

Die E Autos sind alle viel zu teuer. Ich denke, wenn die Förderung wegfällt, werden die billiger.

Die Hersteller haben sich schlicht und ergreifend einen Teil der Förderung eingesackt.

Zudem diese "Lieferschwierigkeiten" Auch teilweise Taktik.

So zahlt der Kunde eben jeden Preis.

Nur meine unmaßgebliche Meinung...

Gehört aber nicht in bigzorro s Thread.

Das mit der App und der Funktionalität ist schon echt nervig und eigentlich nicht mehr nachvollziehbar.

Stellantis weiß davon. Es ist schon mehrfach angeprangert worden, aber es verschlimmbessert sich sogar teilweise.

Eigentlich müsste eine komplett neue gemacht werden. Diese ganzen Updates scheinen nicht zur Fehlerbehebung beizutragen.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Die Frage ist wo da die Ursache liegt, das Fz. erreicht den Server und hat auch Empfang.

Die App erreicht den Server nicht oder was ist das Problem?

Der Preis für mein Auto war teuer aber ich habe das bewusst in Kauf genommen.

Aber eine derart schlechte Kommunikation zwischen App und Fahrzeug ist echt peinlich für so einen Konzern.

Meine Entscheidung "Die jetztigen sind unsere letzten Opelz (oder andere Stellantis)" könnte nur durch eine echte Verbesserung revidiert werden.

Leider ist damit nicht zu rechnen.