Dir auch ein frohes Neues.
Mess bitte mal im Frühjahr und rechne dann vielleicht noch mal neu. Durch die Kälte jetzt könnte das verfälscht sein.
Dir auch ein frohes Neues.
Mess bitte mal im Frühjahr und rechne dann vielleicht noch mal neu. Durch die Kälte jetzt könnte das verfälscht sein.
10° in der Garage, also im Rahmen.
Ich lese alle 3 Monate aus.
Bei den letzten Malen immer 0,5% weniger ...
Ah ok, das wusste ich nicht mit den 10 Grad in der Garage.
Bei mir ist es zur Zeit viel kälter bzw kälter gewesen.
Im Innenraum waren es nur ca 2 Grad.
Heute das 1. Mal seit 23.12. mal wieder ganze 19KM gefahren ...
Wenn er länger steht, funktioniert das schlüssellose Öffnen nicht, war mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen.
Muss wohl auch mal wieder ein bis wenig länger fahren. Der Wagen steht nur noch rum und bei der Kälte ist das bestimmt nicht gut für die 12 Volt Batterie.
Gestern nur zum Einkaufen und wieder in die Garage. War zu der Zeit recht schattig, -2 Grad zeigte das AT an. Hab den Wagen aber nicht ausgeschaltet, während ich auf dem Parkplatz gewartet habe. So konnte wenigstens die 12 Volt Batterie aus dem Akku aufgeladen werden. Hab im Stand dann 2% Akkuladung verloren, die Heizung war auf ECO Modus zeitweise an.
Mein Wagen steht maximal eine Woche, eben von Einkauf zu Einkauf. Diese Runde ist dann nur ca 3 Kilometer in 2-3 Etappen. War vorher mit dem CX-3 auch so.
Zum Einkaufen kommt meist der CLX von Frauchen zum Einsatz.
Die 12V Batterie hatte ich vor 2 Tagen an den Erhaltungslader angeschlossen.
Tja, mit Strom in der Garage würde ich das auch machen. Und vielleicht auch dort laden.
N Dieselgenerator tuts da auch
Wenn ich micht recht entsinne ist das auch so gewollt das wenn er länger gestanden hat diese Funktion deaktiviert wird.
Hm, da wäre dann mal wieder die Begründung interessant.
Gibt ja so manches seltsame - z.B. Vorklimatisierung nur über 50% Akku, oder das ganze Sammelsurium was nach jedem Start wieder eingestellt werden muss ...