Was habt ihr durch Zufall an euerem Mokka B entdeckt?

  • Auto schließt nicht selbständig, wenn Beifahrertür paar Minuten offen ist.


    Parkplatz mit Zahlung. Ich steige aus, um das Parkticket zu holen. Frau lässt die Beifahrertür offen. Nach fünf Minuten komme ich, lege das Ticket ins Auto, Beifahrerseite, Tür wird geschlossen. Das Auto schließt nicht ab. Erst nachdem die Tür, egal welche, wieder geöffnet und geschlossen wird, schließt das Auto ab.

    Also das ist schon sehr merkwürdig. Wozu habe ich ein Auto, welches selbständig zuschließt?

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Der Fall steht auf Seite 12 der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Wenn das Fahrzeug nicht richtig geschlossen ist, wird die automatische Verriegelung nicht erlaubt.


    Dadurch, dass die Türe auf der Beifahrerseite offen war zu dem Zeitpunkt, als die Fahrertüre zu war und eine etwas längere Zeit vergangen ist, könnte das die Ursache sein.


    Das System könnte schlicht und ergreifend runtergefahren sein wegen dem Zeitabstand.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Moin,

    wir schweifen hier vom Thema ab.......


    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Einfach lange auf den Knopf zum Entriegeln drücken, dann fahren die Fenster runter und die Türen sind entriegelt

    Ich hatte leider auch schon mal versehentlich alle Fenster geöffnet. Da hatte ich den Schlüssel in der Hosentasche und dabei anscheinend unbemerkt auf den Knopf gedrückt h hatte Glück weil es gerade mal nicht geregnet hatte. Die Funktion finde ich grundsätzlich gut aber für solche Situationen sollte der Schlüssel kurz ein Ton von sich geben. Dann wüsste man, was das Auto so vor der Tür macht :D.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • genau deswegen wurde die Funktion wieder raus genommen.

    einen lautsprecher wird/will man sicherlich nicht auch noch unterbringen wollen, den man dann auch kaum wahrnimmt i.d. Situation.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • genau deswegen wurde die Funktion wieder raus genommen.

    einen lautsprecher wird/will man sicherlich nicht auch noch unterbringen wollen, den man dann auch kaum wahrnimmt i.d. Situation.

    Wieso rausgenommen? Auch wenn es im Handbuch nicht erwähnt wird, funktioniert es doch.

  • Bei Dir? Aber eben nicht jedem....!

    Das könnte auch mit der Ausstattungvariante zusammenhängen.

    In der Bed.-Anl. meines Autos steht nur >Fenster schließen<, aber der Ultimate öffnet auch.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Das könnte auch mit der Ausstattungvariante zusammenhängen.

    ..

    Könnte, wäre aber um dieses Detail aber schon merkwürdig: Ganz oder gar nicht doch eher.

    Und wie gesagt, das war schon zuvor bei anderen Modellen soweit zurecht gestutzt worden!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green