Was habt ihr durch Zufall an euerem Mokka B entdeckt?

  • :btt:


    Danke

  • Heute Morgen ein seltsames Verhalten vom Radio:


    Opel gestartet.

    Radio geht an - oben rechts keine Verbindung zum Handy angezeigt --> Handy sagt aber im BT-Menü: Verbunden mit MOKKA

    Nach kurzer Zeit ist oben rechts dann das Symbol für "Netzstärke" (also die fünf Balken) angezeigt.


    Telefon-Einstellungen am Radio: Handy ist erkannt, Anrufliste ist aktuell, Kontakte sind aufrufbar, Telefon-Funktion nutzbar.

    Siri-Diktieren von Texten über das auto-interne Mikrofon hat ebenfalls funktioniert.


    Nun das ABER: Aber ich konnte via BT keine Musik im Radio abspielen.

    Im Radio-Menü konnte bei der Quelle auch nicht manuell "Bluetooth" ausgewählt werden...


    Sehr kurios!

    :/

  • Vermutlich keine Hilfe - trotzdem ein Gedanke:

    Smartphones haben nach einem Update auf Android 14 zum Teil Probleme mit BT.

    (Google unter Android Auto News)

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Moin,

    es geht hier nicht um das Thema Smart-Phones, AA-Wireless Anbindung etc., es geht hier um zufällig endeckte Funktionen.


    Also bitte

    :btt:


    Gruß

    Ulli

  • Ja ist ein Apfel-Gerät - Danke trotzdem für den Hinweis. Nachdem gestern den ganzen Tag die BT-Verbindung gespeckert hat (später ging sie dann, hat aber keine Daten zu Interpreten etc. übertragen) geht es heute nach 12h Ruhepause wieder alles als ob nie was gewesen wäre :D

    Also wenn mir eine Sachen bisher aufgefallen ist: Dann das Opel selbstheilende KI-Kräfte in ihrer Software hat :thumbup:

    Das Radio-Display, welches ja ab und zu mal nicht startet, geht auch mittlerweile ohne Probleme wieder an. Oder spätestens nach 2 Minuten Autofahrt überlegt sich das Radio doch noch zu starten als ob nie was gewesen ist.


    Weiter so

  • Start-Stopp Funktion wird automatisch abgeschaltet bei kalten Temperaturen. Ich weiß nicht ob es schon einen Eintrag hier im Thread dafür gibt, aber das ist mir jetzt durch Zufall im Winter aufgefallen, da ich meinen Mokka-B erst seit Mai'23 besitze. Finde ich auf jeden Fall gut ^^

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022

  • Sie wird nicht automatisch abgeschaltet, sondern die Bedingungen lassen es nicht zu.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Ist vielleicht nicht ganz passend... trotzdem mal meine Frage


    Ich hab nur da kleine Infotainment (kleineres Display, ohne Navi).


    Hab jetzt Bilder vom Mokka-e "long range" und auch vom Corsa-e "long range" gesehen und ich hatte das Gefühl, dass die komplette Bediensoftware (Darstellung der Icons, Hintergründe etc.) anders waren.


    Da ist ja das kleine Infotainment echt etwas spärlich, was Modernität betrifft. Sieht das beim großen Info mit Navi anders aus?


    Siehe hier:

    Opel Corsa Electric Long Range (54 kWh) GS (ab 10/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

    im06760-4-opel-corsa-electric.jpg2023-12-20 10_05_21-Opel Corsa Electric GS Long Range Facelift_ erster Test.jpg