Was habt ihr durch Zufall an euerem Mokka B entdeckt?

  • Heute beim einparken etwas Dicht an das Auto von meiner Frau geparkt und auf einmal ein Warnton und das Bild im Display erscheint. Naja , das war für mich neu das er es anzeigt wenn man zu Dicht an einen Gegenstand parkt was an der Seite steht. Vorne und hinten macht er es ja auch aber von der Seite war mir es nicht bewusst.

    Das müsste mMn der "Flankenschutz" sein, welcher Teil des Park&Go Pakets ist.

    Beim Ultimate Serie / bei GS & Elegance optionspflichtig.


    Park & Go
    – Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung
    – 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera
    – Toter-Winkel-Warner und Flankenschutz
    – Außenspiegel, elektrisch anklappbar
    – Umgebungsausleuchtung
    – LED-Nebelscheinwerfer

  • War Vormittag etwas bummeln.

    Steht da in einer Parkplatzausfahrt ein bremsender, blinkender Mokka.

    Knapp zehn Meter stand ich dahinter.


    Also das Blinklicht, ist bei Betätigung der Bremse schlecht zu sehen. Hab ich nur am Spiegel gesehen.


    Hatte mich schon manchmal gewundert, wenn ich abbiege, dass ein Autopilot hinter mir verrückt spielt.

    Nun weiß ich warum!

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Mokka-B (u.a.) hat sehr besch...Blinker hinten !

    Vorn das ganze TFL "ersetzend" aber dort nur so besch...schmal/kleiner Strich. Das sowas zulässig ist...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Blinken/Fahrtrichtung anzeigen unterliegt dem Datenschutz! Nur mich geht es etwas an, wo ich hin will. ;)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Wenn das Bremslicht leuchtet, sind die Blinker wirklich schwer zu erkennen.


    Aber eigentlich blinkt man ja frühzeitig und bremst dann und nicht umgekehrt.;)

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Da die meisten sowieso nicht blinken ist es doch egal. ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Verbrauchsanzeige erst ab 33 km/h

    optische Sensoren vorne verschwinden wenn der Wagen steht / gehen dann nicht mehr wirklich an !

    Gebläse bläst wenn ausgeschaltet ist stärker als Stufe 1

  • Bei mir im Fahrzeug gibt es die Komfortöffnung und Komfortschließung der Fenster per Funkfernbedienung.


    Laut Betriebsanleitung auf Seite 25 dürfte eigentlich nur das Schließen der Fenster möglich sein.


    Einfach lange auf den Knopf zum Entriegeln drücken, dann fahren die Fenster runter und die Türen sind entriegelt. Dann verriegeln kurz drücken und die Türen sind verschlossen, die Fenster bleiben aber unten.


    Zum Hochfahren einfach länger auf Verriegeln drücken.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • funktioniert das bei jeder Version? Da muss ich mal nachschauen :D

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022