Danke, hab auch gesucht und nicht gleich gefunden, sonst wäre #2 nur der Link..
LED Scheinwerfer vereisen bei Schnee
-
-
Enteisungsspray ist auch eine Lösung
-
Heute auf dem Weg nach Hause hat es sehr stark geschneit, nach 10 km waren meine Scheinwerfer so stark mit Schnee zugeklebt, dass ich nur noch schwaches Licht hatte. Wie mit Standlicht. Konnte fasst nicht mehr fahren. Da die LED nicht heiß werden bleibt der Schnee voll kleben. Das darf doch nicht sein?! Ist ja voll das Sicherheitsrisiko. Damit wäre der Wagen ja nicht Wintertauglich. Sowas hatte ich mit meinen anderen Fahrzeugen noch nie. Das darf doch nicht sein oder?. Man kann doch nicht alle paar KM halten und die Scheinwerfer mit dem Besen abkehren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Oder Lösungsmöglichkeiten dazu? Das ist ja irre.
-
Hallo Sambukka,
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben Weil hier steht schon was über das Problem. Schaue mal in Beitrag 10, da ist auch ein Video darüber.
-
Balboa
Hat den Titel des Themas von „LED Scheinwerfer vereisen“ zu „LED Scheinwerfer vereisen bei Schnee“ geändert. -
Zitat
Man kann doch nicht alle paar KM halten und die Scheinwerfer mit dem Besen abkehren.
Doch, kann man und vor allem muß man dann!
-
Bei meinem Auto habe ich da eine Scheinwerferreinigung verbaut.....
-
Je nach Intensität des Schneefalls kann dir das auch bei Halogen-Scheinwerfern passieren. Habe ich selber schon erlebt.
-
Bei meinem Auto habe ich da eine Scheinwerferreinigung verbaut.....
uii. hast du mal ein paar details für hier?
-
Je nach Intensität des Schneefalls kann dir das auch bei Halogen-Scheinwerfern passieren. Habe ich selber schon erlebt.
jaa. sowas gab es schon immer! damals 194..., bzw. eben in den 70er, 80er, wo noch richtige Winter waren.
Und der Nachbar-ohne-Kat, hinten eingespannt, uns im halben dutzend mit den Schlitten über's Feld zog!
-
uii. hast du mal ein paar details für hier?
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Bei meinem Mazda ist eine Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig verbaut.
Da kommt mit viel Druck Wasser auf die Scheinwerfer. Das Wasser hat sogar den Schnee weggeschossen.......
Gruß
Ulli