Adaptives Fahrlicht ausgefallen, EZ 2013

  • Guten Tag,


    ich weiß nicht so genau was Sie mit den Bildern sagen wollen.

    Wenn das Modul defekt ist, muss man das natürlich erneuern. (Die Reparatur des Moduls ist nicht so einfach, da man es auch mit Hochspannung zu tun hat und sie enthalten keinen "Computer")

    Haben Sie irgendwelche Fehlermeldungen im Display?

    Was bedeutet "die Computerregulierung ist kaputt?


    MfG


    Jan Kliem

  • Guten Tag,


    mit dem Ersatzteil kann ich Ihnen nicht behiflich sein.

    Ich habe nur einen ganzen, natürlich funktionierenden und kompletten Scheinwerfer für die Beifahrerseite. Alle Anbauteile, somit auch Ihr Modul, sind natürlich auch enthalten. (450,00€ plus Versand nach Kroatien)


    MfG


    Jan Kliem

  • Heißt dass jetzt, dass im Endeffekt nur dieses eine Kabel Ursache für alle Fehler war?


    Sprich hätte man am Anfang das Kabel repariert, hätte der Scheinwerfer normal weiterfunktioniert?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    Das habe ich gemacht und mir die Teile angeschaut.

    Ob die Teile in Ordnung sind, kann ich nicht sagen.

    Dein Angebot ist mir etwas zu hoch.

    danke trotzdem für deine hilfe

    99,40€ + 16,22. Wenn du es geschentkt haben möchtest wirst du warten müssen ... (Ako ga želite kao poklon, morat ćete pričekati...) . Ich denke die weitere Suche bekommst du selber hin, oder? (Mislim da daljnju pretragu možete sami obaviti, zar ne?)

  • Heißt dass jetzt, dass im Endeffekt nur dieses eine Kabel Ursache für alle Fehler war?


    Sprich hätte man am Anfang das Kabel repariert, hätte der Scheinwerfer normal weiterfunktioniert?

    Guten Abend,


    ja, genauso ist es!!

    Siehe hierzu meine Nachricht vom 07.12.22.


    Die Scheinwerfer fallen auch beim Neukauf eines Autos nicht unter die Öko-Designrichtlinie (Auskunft vom Umweltbundesamt!), die ja ab dem 01.03.21 in der jetzigen Form gilt.

    Darin wird die Reparierbarkeit inkl. technischer Unterlagen, Ersatzteilbevorratung, Stromaufnahme, Software, Firmware usw. von diversen Haushaltgeräten beim Neukauf europaweit geregelt.

    Geräte sollen länger genutzt werden... man will also nachhaltiger werden.

    Ein Scheinwerfer im Wert von 1000,00€, oder noch mehr, darf aber in den Müll geworfen werden. Das ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit.


    Mehrere Anfragen bei Opel zu Thema verklebte Scheinwerfer wurde zwar beantwortet, aber dabei wurde mit keiner Silbe auf meine Fragen eingegangen.


    MfG


    Jan Kliem