Grüße, hat jemand da schon mal eine 12v Steckdose (Zigarettenanzünder) bei einem Mokka e bzw. Mokka bj 2021 im Kofferraum eingebaut?
Ich würde gerne wissen wo ich die Masse (Minuspol) herbekomme.
Grüße, hat jemand da schon mal eine 12v Steckdose (Zigarettenanzünder) bei einem Mokka e bzw. Mokka bj 2021 im Kofferraum eingebaut?
Ich würde gerne wissen wo ich die Masse (Minuspol) herbekomme.
Moin Ego,
ich habe hier im "MOKKA-B" Forum mal ein neues Thema zu deinem Beitrag aufgemacht.
Gruß
Ulli
ZitatIch würde gerne wissen wo ich die Masse (Minuspol) herbekomme.
Die gesamte Karosserie ist Masse. Die Ringöse des Massekabels kannst du also überall festschrauben wo guter Kontakt zur Karosserie gegeben ist
Ja das ist mir auch klar aber welche schraube hat denn einen guten kontakt? zumal hinten im kofferraum tote hose ist.
könnte man evtl. die schraube nutzen? wobei ich nicht weiss ob das einfach nur halterung von der rückleuchte ist..?!
Das wird wohl so sein.
Da ist sonst kein Massesammelpunkt?
ne leider nix. die einzig die ich bisher sah war motorraum.. deswegen war meine frage ob jemand noch weiss wo sonst noch etwas wäre..
Wie sind die Rücksitze befestigt?
Das weiss ich leider nicht.. aber ich vermute geklippst.. wieso? meinst das unter den sitzen was geben könnte? habe ich auch schon gedacht, allerdings weiss ich nicht wie ich die abbekomme.
???…. manches macht mich beinahe sprachlos.
Ein stromführendes +Kabel und einen -Karosseriepunkt identifiziert man leicht mit einer Prüflampe. Das ist eine bewährte, uralte Methode. Wer dabei schon fremde Hilfe benötigt, sollte sein Vorhaben den immer seltener werdenden Fachleuten überlassen.
Das ist doch quatsch mit soße. wenn ich ein massepunkt suche dann bestimmt nicht weil ich nicht messen kann oder weiss was ein massepunkt ist! es ist ein neues model und da hab ich kein bock das ganze auto zu zerlegen nur um eines zu finden wenn es evtl. leute gibt die bereits wissen wo so ein punkt liegt aber so leute wie du rennen dann zum angeblichen fachmann und zahlen lieber das 10 fache? ok! also bitte nur noch reinschreiben wenn es zu meinem thema hilft und keine sinnlosen verurteilungen. danke