Neuerungen zum Modelljahr 2023B

  • Nicht tricksen, effizienter machen, der Mokka e ist bei den Ladeverlusten im letzten Drittel der Tabelle, leider finde ich die gerade nicht.

  • Mir ging es um die Einbeziehung der Ladeverluste in den WLTP-Wert. Und da kann wohl noch zusätzlich getrickst werden.

    Ja genau und weil ja nur getricks wird, wird der Mokka mir 4kw Brutto mehr, eben nicht weniger verbrauchen . Selbst wenn die ein Kabel ohne Ladeverlust rausbringen, am Ende zählt nun mal die Reichweite egal was der WLTP Wert sagt.

    Bei einer Netto Kapazität von ca 49KW dürfte der Mokka ohne Ladeverlust dann maximal 12Kw verbrauchen um 400 km weit zu kommen Wenn der WLTP Wert dann 15.2 KWh ist dann ist das ein Ladeverlust von über 27%. Ist dann gar nicht mal so ein dolles Kabel.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Es wird wohl zwei Varianten geben mit 100 kW und 115 kW.


    Opel Mokka Electric (2023): Preis & Reichweite | autozeitung.de
    Als Opel Mokka-e ging das SUV 2021 als E-Auto an den Start. 2023 folgt die Umbenennung in Opel Mokka Electric. Preis, Reichweite & Innenraum hier!
    www.autozeitung.de

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Hier wird es noch mal gesagt was er mehr hat oder kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Da man ja so langsam sich Gedanken machen muss, wenn man in ca. 1,5 Jahren einen neuen Wagen haben will, ist mir gerade aufgefallen, dass es gar kein rotes Dach mehr gibt (z.B. für einen schwarzen Mokka).

    Dann aber gesehen, dass das bereits früher in 2022 gestrichen wurde.

    Sehr schade.


    Auch, dass immer noch keine WSS-Heizung.

    Hoffe hier ja noch (nachdem dann damals die Lenkradheizung für den Benziner doch noch irgendwie (zumindest für mich überraschend/unerwartet) möglich gemacht wurde), dass die auch noch völlig überraschend ins Angebot kommt.

  • WSS-Heizung

    Was ist das? ?(


    Gruß Ulli

  • Was ist das? ?(

    Ich denke mal Windschutzscheibe ;)

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Richtig.

    WSS-Heizung = Windschutzscheiben-Heizung


    (welche es z.B. bereits im Corsa E gab und auch jetzt im neuen Astra gibt ("Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe") - für Benziner/Diesel-Fahrzeuge schon sehr schön, wenn man draussen parken muss)

  • Da man ja so langsam sich Gedanken machen muss, wenn man in ca. 1,5 Jahren einen neuen Wagen haben will,...

    Diese Diskrepanz geht so gar nicht an mich - in der Zeit mitunter passiert soviel noch: polit., techn., persönlich evtl.,...

    Und was einem dann just gefällt, präsent wird ....puh!


    Nee. Nee. Das tu ich mir so nicht an. Mit dermaßen unwägbarem.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green