Aktivierung der Opel App

  • Lange werden wir uns nicht mehr über die App ärgern müssen. Ende dieses Jahres werden werden die Connect Dienste eingestellt.

    Zu lesen bei Citroen, die die gleiche Plattform verwenden.

    CITROËN CONNECT ASSIST

    Da die unterstützende Plattform und die 2G/3G-Technologie veraltet sind, was zusätzliche Sicherheitsrisiken und Schwachstellen für Datenschutzverletzungen mit sich bringt, haben wir keine andere Wahl, als diese Dienste ab dem 1. Januar 2024 abzuschalten. Davon sind alle Funknavigationssysteme betroffen, die eine persönliche SIM-Karte verwenden.


    Weitere Informationen finden Sie im FAQ-

    Bereich unseres Citroën-Kundenportals.


    So verarscht PSA seine Kunden.

  • Ok, warum braucht mein Mokka dann 4G um zu funktionieren?

    Wenn mein Handy nicht 4G anzeigt, tut sich beim Mokka nix.


    Hab die verschiedenen Artikel gesehen, wurde der Mokka vergessen, da nicht genannt.

    Anzunehmen ist, das die selbe Technik verbaut ist,

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Ende dieses Jahres werden werden die Connect Dienste eingestellt.

    Das erinnert mich an die Abschaltung von OnStar, damals bei Opel.......


    .

  • Siehe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wurde (mal wieder) am falschen Ende gespart und der Kunde darf es (mal wieder) ausbaden. Da fragt man sich schon wie ein Hersteller auf die Idee kommt ab dem Jahr 2019 noch weiter 2G/3G Modems zu verbauen.


    Man könnte natürlich die Modems gegen neuere Austauschen, aber das wird PSA nicht machen. Nicht umsonst steht folgendes in der AGB auf der Connect Seite:


    [...] Alle Produkte und Dienstleistungen, die auf unserer Website beworben werden, hängen von der Verfügbarkeit ab und können ohne Vorankündigung zurückgezogen werden. [...]

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ähnlich wie damals bei OnStar. Da war der Grund noch nachvollziehbar, von GM angeboten und gewechselt nach Stelantis anderes System andere Technik.

    Trotz alle dem muss der Kunde es ausbaden :dash:.....

    Gruß

    Ulli

  • Na ja, das was dort in einem Blog zu lesen war, hat sich ja nun inzwischen als "Ente" herausgestellt. Aber Hauptsache, alle müssen erstmal auf PSA herumhacken: https://stadt-bremerhaven.de/s…d-service-von-fahrzeugen/

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Bist ja auch im anderen Forum, dort habe ich das auch so gelesen.

    2024 gebe ich meinen zurück und Opel verliert einen langjährigen Kunden, wenn sich die Leistung bei den E-Fahrzeugen und dem Zubehör nicht signifikant steigert.