Ja diese Unzuverlässigkeit verdirbt einem jeden Spaß...
Auch die Vorprogrammierung ist fürn Ar... - mal gehts 45min vorher los, mal nicht.
Ja diese Unzuverlässigkeit verdirbt einem jeden Spaß...
Auch die Vorprogrammierung ist fürn Ar... - mal gehts 45min vorher los, mal nicht.
Lange werden wir uns nicht mehr über die App ärgern müssen. Ende dieses Jahres werden werden die Connect Dienste eingestellt.
Zu lesen bei Citroen, die die gleiche Plattform verwenden.
Da die unterstützende Plattform und die 2G/3G-Technologie veraltet sind, was zusätzliche Sicherheitsrisiken und Schwachstellen für Datenschutzverletzungen mit sich bringt, haben wir keine andere Wahl, als diese Dienste ab dem 1. Januar 2024 abzuschalten. Davon sind alle Funknavigationssysteme betroffen, die eine persönliche SIM-Karte verwenden.
Weitere Informationen finden Sie im FAQ-
Bereich unseres Citroën-Kundenportals.
So verarscht PSA seine Kunden.
Na, dann kann ich ja beruhigt sein.
Ich werde den Kontakt zur Opel Hotline mit den ganzen Beschreibungen und den Snapshots echt vermissen.
Ok, warum braucht mein Mokka dann 4G um zu funktionieren?
Wenn mein Handy nicht 4G anzeigt, tut sich beim Mokka nix.
Hab die verschiedenen Artikel gesehen, wurde der Mokka vergessen, da nicht genannt.
Anzunehmen ist, das die selbe Technik verbaut ist,
Ende dieses Jahres werden werden die Connect Dienste eingestellt.
Das erinnert mich an die Abschaltung von OnStar, damals bei Opel.......
.
Siehe:
Da wurde (mal wieder) am falschen Ende gespart und der Kunde darf es (mal wieder) ausbaden. Da fragt man sich schon wie ein Hersteller auf die Idee kommt ab dem Jahr 2019 noch weiter 2G/3G Modems zu verbauen.
Man könnte natürlich die Modems gegen neuere Austauschen, aber das wird PSA nicht machen. Nicht umsonst steht folgendes in der AGB auf der Connect Seite:
[...] Alle Produkte und Dienstleistungen, die auf unserer Website beworben werden, hängen von der Verfügbarkeit ab und können ohne Vorankündigung zurückgezogen werden. [...]
Ähnlich wie damals bei OnStar. Da war der Grund noch nachvollziehbar, von GM angeboten und gewechselt nach Stelantis anderes System andere Technik.
Trotz alle dem muss der Kunde es ausbaden .....
Gruß
Ulli
Alles anzeigenLange werden wir uns nicht mehr über die App ärgern müssen. Ende dieses Jahres werden werden die Connect Dienste eingestellt.
Zu lesen bei Citroen, die die gleiche Plattform verwenden. CITROËN CONNECT ASSIST
Da die unterstützende Plattform und die 2G/3G-Technologie veraltet sind, was zusätzliche Sicherheitsrisiken und Schwachstellen für Datenschutzverletzungen mit sich bringt, haben wir keine andere Wahl, als diese Dienste ab dem 1. Januar 2024 abzuschalten. Davon sind alle Funknavigationssysteme betroffen, die eine persönliche SIM-Karte verwenden.
Weitere Informationen finden Sie im FAQ-Bereich unseres Citroën-Kundenportals.
So verarscht PSA seine Kunden.
Na ja, das was dort in einem Blog zu lesen war, hat sich ja nun inzwischen als "Ente" herausgestellt. Aber Hauptsache, alle müssen erstmal auf PSA herumhacken: https://stadt-bremerhaven.de/s…d-service-von-fahrzeugen/
Bist ja auch im anderen Forum, dort habe ich das auch so gelesen.
2024 gebe ich meinen zurück und Opel verliert einen langjährigen Kunden, wenn sich die Leistung bei den E-Fahrzeugen und dem Zubehör nicht signifikant steigert.