Günstige Stromanbieter E-Mobilität

• Grüße,

würde gern mal wissen welche Anbieter ihr so habt und was ihr pro kwh bezahlt. Evtl. auch tipps zu Neuverträgen!?

Ist es besser ein getrennten oder gemeinsammen Zähler zu haben?

Falls einer Tipps aus Bayern hat wäre noch besser 😅

• Ich habe da bei meinem Grundversorger LEW angefragt (2021), zudem wollte ich einen Wärmepumpemtarif.

Leider waren die sehr viel teurer gegenüber den Stadtwerken Ulm, im normalen Tarif. Darum habe ich auf zwei Zähler verzichtet,

Zählerkasten ist aber vorbereitet, das ich ggf. umstellen kann.

Zur Zeit sind alle verrückt, da muss man abwarten.

Man muss auch bedenken, die Tarife haben sich immer mehr angeglichen und ein zusätzlicher Zähler kostet auch Grundgebühr.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie Tipper usw. , muss man sich aber damit beschäftigen.

Die SWU haben auch erhöht und ich wechsle zur LEW Grundversorgung, dann muss ich schauen wie sich das entwickelt.

Zum Glück kann ich knapp mehr als 50 % mit meiner Photovoltaik abdecken, so trifft es mich nicht so hart.

• Ich hab auch keinen zweiten Stromzähler, hat ja keiner so kommen sehen..

Ob es sich lohnt einen Tarif inkl. Zähler abzuschließen ist die Frage. Die Kosten muss man ja auch erstmal wieder vertanken.

Wie viele hier, lade ich 2/3 des Jahres mit PV und den Rest über externe Ladesäulen. Ist für mich immer noch günstiger als Benzin.

Zuhause lade ich nicht über den privaten Strom-Tarif - das ist aber eine eigene Entscheidung. Ich will meine Spritkosten sauber trennen und nicht "aufs Haus belasten", wo ich das nicht mehr getrennt bekomme

• Habe mir das mal gerade eben mal mit Tibber angeschaut. Wäre mir aktuell ein wenig zu unsicher. Aber wenn sich die Lage etwas beruhigt, dann werde ich mal

darüber nachdenken.

Momentan wird man nicht viel sparen können. Jetzt wo der Staat alles über 40 Cent zahlt, wird man selten einen Anbieter finden der weniger verlangt, schließlich wollen die auch daran verdienen.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Nun ja, soeben den Preis für zwei Jahre gesichert. 31 Cent Arbeitspreis inkl. Steuer, damit kann ich die Stromkosten für die Wallbox gut kalkulieren und es bleibt sehr sicher rentabel zumal ja die Photovoltaikanlage im Sommer das fast alleine Schafft. Ich finde den Preis fast unglaublich 😎🧐

Somit hat es sich für mich gelohnt treuer Kunde zu sein und nicht ständig zu wechseln wegen 50 Euro Ersparnis.

Ach so, Anbieter RhönEnergie Garantie.

• hat einen geeichten MID

Wofür steht MID?

gǴruß

Ulli

• Ich wurde direkt angeschrieben, gilt wohl nur für Stammkunden

Ich bin da schon etliche Jahre Kunde und mache da schon ewig Verträge über zwei bis drei Jahre.

Das war nicht immer das günstigste, aber es war sehr sicher Preislich immer am unteren Rand der Preisskala. Der ständige Wechsel des Anbieters war mir bisher zu viel Stress.

Mein Sohn hat das ne Weile gemacht und war Stolz das er 50 Euro gespart hat, dann ist der letzte Anbieter pleite gegangen und jetzt nimmt das Drama seinen Lauf er findet keine vernünftigen Tarife mehr.