Ich verstehe das auch nicht. Die Werte können nicht stimmen. Als Reichweite habe ich Stand heute 316 km im Normal Modus. Und im Eco 335 km 🤷🏻♂️
Euer Akkuzustand / SoH
-
-
Das bekomme ich auch angezeigt.
Allerdings lade ich nur bis 94% dann auf, weil der Wagen beim Kauf diesen Akkustand hatte und ich das als "voll" für meine Verbrauchsberechnung zu Grunde gelegt habe.
-
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ...
-
Vielleicht mal jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt, das verkauft oder ..... oder.....
-
-
joh. 2 autos und eine app...
wo könnte es evtl. "seriöser" laufen? bei DEKRA? beim Autohaus selbst? zur jährlichen inspektion und deren gerätschaften dort?
-
Tja, da fragste was...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Car Scanner verlässliche Werte anzeigt. Und wenn sie falsch wären, dann sollten aber bei gleichen Fahrzeugen gleich falsche Werte angezeigt werden und nicht so, wie in diesem Fall.
Nach 45000 Kilometern einen SoH von 103,xx bei MackD und bei bigzorro nach nicht mal 10000 Kilometern 93,xx Prozent.
-
es sind noch immer 2 autos, zu womöglich unterschiedlicher akku-software-konfiguration ab werk?
diese app evtl. auch in unterschiedlicher update-Stand?
evtl. die konditionierung zur messung auch eine rolle spielend?
....sovieles was wir nicht wissen!
Vielleicht müssten sich beide mal treffen, parallel eine Strecke fahren, laden,....und danach zu gleichen Bedingungen mit dem Gerät testen.
-
Evtl. gibt auch eines oder beide Fz. einen falschen Wert aus.
Wobei meiner realistisch ist, Kurzstrecke und im Winter viele "kleine" Ladevorgänge bisher vor der Arbeit morgens.
Jetzt bin ich seit März krank, mal schauen wie es weitergeht.
-
Jetzt bin ich seit März krank, mal schauen wie es weitergeht.
Gute Besserung.
Ich habe auch zu kämpfen. Schilddrüsenunterfunktion, Blutdruck, Niereninsuffizienz und zwei Bandscheibenvorfälle hatte ich auch noch zwischendurch.
Hatte ich ja schon angedeutet, dass mir deine Werte realistisch erscheinen. Die 103,xx sind utopisch.