Warum leuchtet die Toter Winkel Infolampe ständig

  • Mir ist aufgefallen, dass bei Fahrten in Dunkelheit die orangene Leuchte im Fahrerseitenspiegel blinkt wie eine Christbaumbeleuchtung auf Ecstasy…

    Das nervt und lenkt ständig ab.
    Hab dafür noch keine Regelnäßigkeit gefunden, bei welchen Ereignissen das ist…. Aber gefühlt ist die Lampe mehr an als aus… selbst wenn ich der einzigste auf der Straße bin…

    Gibts zufällig noch jemanden der das beobachtet hat… ?

    Muss nächste Woche eh wegen eines Rückrufes zur Werkstatt, evt kann ich denen nen Tip geben

  • Bei Regen und Schnee reagiert das System auf jeden Regentropfen und jede Schneeflocke.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Ständig kann ich jetzt nicht sagen, aber es tritt tatsächlich häufiger bei nasser Fahrbahn auf. Also wenn man durch Pfützen fährt zB. Und es fällt mir auf der linken Seite deutlich häufiger auf als rechts.

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • In der Bedienungsanleitung wird explizit darauf hingewiesen das es bei schlechtem Wetter zu fehlfunktion des Systems kommen kann.


    Zitat von Opel Betriebsanleitung - Seite 164

    Bei schlechtem Wetter wie starkem Regen kann es zu Fehlalarmen kommen

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau