Zusatzbeleuchtung im Fußraum Fahrerseite

  • Hallo zusammen, ich bin Dirk Heidemann, Fahrschule Dirk Heidemann in Bielefeld. Ich bin Besitzer von 2 Mokka X, 1,6 CdTi, Innovation. Diese fungieren als meine Schaltwagen in der Fahrschule. Meine Frage: ich würde gerne eine Fußraumbeleuchtung zusätzlich an der Fahrerseite (Linkslenker) verbauen. Möglichst so, dass sie sich einschaltet, wenn beim Automatiklicht das Abblendlicht aktiviert ist. Jetzt habe ich leider von Elektrik null Plan. Gibt es eine spezielle Sicherung, die angesteuert werden muss, bzw. ist das durch Can-Bus überhaupt möglich?

    Kann mir hier wer helfen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Lieben Gruß.

    Dirk

  • Kannst du vom Lichtschalter abgreifen

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Bei meinem habe ich die Masse von der Karosserie geholt und die Signalleitung vom Lichtschalter, ist in meinen Augen der kürzeste Weg

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.